| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fedda
|
Verfasst am: 26.02.2010, 11:14 Titel: Bromum C 30 in der Schwangerschaft? |
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bisher sehr erfolgreich das homöopathische Mittel Bromum C 30 bei einem Hautleiden angewandt. Nun bin ich in der 10. Woche schwanger und frage mich, ob eine Einnahme wirklich unbedenklich ist (1 Globuli/Tag)? Könnte es dem Kind schaden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Fedda |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 26.02.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Alles was Sie der Schwangerschaft nehmen wirkt sich auf das Ungeborenen. Die homöopathische Mittel sind wie alle anderen in der Medizin nicht an Babies bzw. an Kinder geprüft worden. Bromium /Bromum wirkt in dieser Dosierung auf alles: Gemüt und alle Organen bei Ihnen und wahrscheinlich auch auf dem Ungeborenen. Ein großer Wirkungsgrad hat Bromium auf die Lungen und Ovarien sowie Hoden. Ob es zu einer Veränderung auf der Organen bewirken kann, kann man nicht mit ja oder nein beantworten.
Ein Globuli am Tag einer C30 egal welches Mittel ist zu viel bzw. zu oft dosiert. Wenn das Mittel sooft wiederholt werden muss dann ist es sozusagen nicht das richtige Mittel für Sie. Das Problem einer solche Einnahme einer C30 und höher ist , dass Sie irgendwann einer Arzneimittelprüfung machen können und die Symptome vom Bromium bekommen könnten. Das Prinzip der klassischen Homöopathie ist Impulsen dem Patient zu geben, sodass er/sie seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Tägliche Einnahmen werden dann meist mit LM-Potenzen gemacht, weil die viel besser vertragen werden und schnell absetzbar sind, in der Schwangerschaft werden Sie aber auch vermieden. Eine C30 einmalig genommen wirkt, wenn es das richtige Mittel ist ca. 20 bis 30 Tagen an…
Positiv ist, dass die Haut bei vielen Frauen in der Schwangerschaft sich wesentlich bessert, also versuchen Sie es doch ohne.
Herzliche Grüße von Laurence Gromir-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Fedda
|
Verfasst am: 26.02.2010, 17:17 Titel: Vielen Dank! |
|
|
Sehr geehrte Frau Gromier-Heim,
vielen Dank, Sie haben mir mit Ihrer freundlichen Antwort sehr geholfen! Ich werde auf das Mittel verzichten.
Herzliche Grüße
Fedda |
|
| Nach oben |
|
 |
|