Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Borreliose
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Borreliose

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 20:33    Titel:

Hallo Christian,

warst du beim Neurologen ?

Hast du damals, als die Borreliose festgestellt wurde, ein Antibiotikum bekommen ?

Da die Borreliose neurologische Symptome macht, wie eben auch die Spätfolgen des Alkoholmissbrauchs, ist es nur durch serologische Nachweise festzustellen.

Wie sind denn deine Leberwerte ? Gerinnungsstatus ?
Wie alt bist du denn ?

Nimmst du Medikamente gegen deine Depressionen ? Lässt du da regelmäßig den Konzentrationsspiegel im Blut kontrollieren ?
Manche Antidepressiva können auch solche Symptomatik auslösen.

Wenn du dich bei deinem behandelnden Arzt nicht richtig wahr genommen fühlst, geh mal zu einem andern Arzt. Evtl. in Uni-Klinik-Ambulanz überweisen lassen.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 21:53    Titel:

ja ich habe 2 wochen antibiotika bekommen aber ohne irgendeine verbesserung.meine leberwerte waren immer ziemlich hoch hat der artzt gesagt ja ich nehme antidepressiva.und ich bin 32 trinke seid dem ich 16 bin.hatte untersuchungen beim neurologen ohne das irgendetwas auffälig war.ich war letztes jahr in einer psychosomatischen klinik kein alkohol viel sport.mir ging es fast perfekt ausser das meine augen immer milchiger wurden und manchmal einen kloß im hals hatte.nur komisch ist ich trinke schon fast nicht mehr,aber wenn dann bin ich so fertig das ich denke ich muß sterben.gehe zurzeit zu einer psychologin die sagt auch das meine sache psychisch ist wegen meiner ganzen lebensgeschichte und dem alk.nur ich glaube das noch nicht so,weil die symptome manchmal so extrem sind,nur komisch ist das es mir abens zu 99% gut geht auch wenn der ganze tag schlecht war.ich verstehe das alles nicht mehr und weiß auch nicht was ich noch tun soll
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
christian

BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 21:58    Titel:

was bedeutet das konzentrationsspiegel im blut.mir wurde sooft blut abgenommen auch von anderen ärtzten,und alles innere wurde untersucht ich bin laut ärtzte 100%gesund.das schlimme ist ich habe das gefühl die ärtzte stellen mich als simulanten hin.ausser hohen leberwerten ist alles ok
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 09:09    Titel:

Hallo und guten Morgen Christian,

aus deinen ganzen postings spüre ich geraus, dass du Frust hast auf der ganzen Bandbreite, weil du dich nicht ernst genommen fühlst mit deinen Beschwerden.

Es ist leider nur zu verständlich, dass auch jeder Spezialist aus deinen Symptomen nur heraushört, was unmittelbar in sein Fachgebiet passt ..
Ich kann da auch ein trauriges Lied davon singen. Bei uns war es genauso, bis bei meiner Tochter endlich die Diagnose Mukoviszidose stand...

Dies ist mal wieder ein Hinweis, dass man ganzheitlich therapieren sollte, d. h. den ganzen Menschen wahrnehmen, nicht nur die Symptome. Die sind nur ein Fingerzeig des Körpers, wo man mal genauer hinschauen sollte.
Spezialisten sind notwendig, denn keiner kann "alles" können. Jedoch sollte 1 Arzt, meist der Hausarzt, der einen wegen den vielen verschiedenen Alltagswehwehchen kennt, den Überblick haben.

Leider machen aber viele Patienten ein "Ärzte-Hopping" und so sind viele Befunde in aller Welt verstreut....

Es ist nicht einfach zu ertragen, wenn man Beschwerden hat und einem keiner glaubt. Durch diesen Frust reagiert die Körper/Seele/Geist-Einheit nur noch verstärkt.

Nun haben aber, wie du selbst schreibst, deine Alkoholexzesse ihre Spuren in deinem Körper hinterlassen, das ist Fakt. Möglicherweise, aber nur möglicherweise, die Borreliose auch. Da sie jedoch mit Antibiotika 2 Wochen therapiert wurde, relativ gering.

Ganz großen Schaden hat der Alkohol seine gravierenden Schäden angerichtet. Dazu gehört auch die Schädigung in deinen Augen ...
Es ist absolute Alkoholkarenz angesagt, denn deine Leber schreit schon laut um Hilfe ...
Die Antidepressiva musst du wirklich nehmen, da darfst du auch selbst nicht an der Dosierung rumexperimentieren.
Natürlich belasten auch diese Medikamente deine Leber, aber diese Medis sind notwendig, der Alkohol ist es nicht...

Ob die Dosierung dieser Antidepressiva richtig ist, muss man anhand des Blutspiegels (so wie der bekannte Alkoholspiegel) kontrollieren. So merkt man, ob du richtig eingestellt bist und man erkennt, ob du evtl. über- oder unterdosiert bist.
Auch den Gerinnungsstatus sollte man ab und zu mal kontrollieren, wenn sowieso Blut abgenommen wird. Du weißt, dass die Leber unsere große chemische Fabrik im Körper ist, die nicht nur entgiftet, sondern auch viele verschiedene Stoffe synthetisiert, u. a. auch die Stoffe für die Blutgerinnung.

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Psychologin daran arbeiten, weshalb du das Trinken an gefangen hast...
Nur so kommst du aus dieser Spirale raus.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
christian

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 12:52    Titel:

danke für diese antwort.und sie haben recht ich fühle mich nicht ernstgenommen.ich werde alles an alkohol meiden möchte doch noch eine weile leben und wenn es geht wieder ohne symptome.
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 13:31    Titel:

Wenn du erkannt hast, dass Alkohol deine Probleme nicht löst, sondern sie verschärft, hast du einen großen Schritt für deine Gesundung getan.

Leider hat dein Körper durch deine Sauferei, ich nenne es jetzt mal beim Namen, großen Schaden erlitten. Und zwar meistens auch dauerhaft.

Du kannst jetzt nur noch wirklich enthaltsam sein, also NULL Alkohol, damit deine Leber sich wieder etwas erholen kann.
Wenn erst mal eine Fettleber hast, die bekommt man als erstes durch Alkoholmissbrauch, ist es nicht mehr weit zur Leberzirrhose...

Arbeite intensiv mit deiner Psychologin an deinen Grundproblemen.
Nicht immer kann man diese lösen, aber man kann lernen, sich mit ihnen zu arrangieren.
Egal, was in deiner Jugend passierte, lerne das Verzeihen ...
Ich weiß, es ist nicht einfach. Du sollst auch nicht vergessen, was geschehen ist. Das gehört zu deinem gelebten Leben.
Aber verzeihen ist eine ungeheure Erleichterung.

Ich weiß nicht, ob du dich einer Religion zugehörig fühlst. Wenn ja, versuche mal da mit einem Seelsorger (egal wie das jetzt in den verschiedenen Religionen heißt) zu sprechen.

Vielleicht schaust du auch mal auf meiner Homepage vorbei. Möglicherweise findest du da irgendeinen Gedanken, den du bejahen kannst und der dir ein Stückchen bei der Bewältigung hilft.

Wenn du niemand hast, mit dem du darüber reden kannst, maile mir einfach über das Kontaktformular meiner Homepage. Vielleicht kann ich dir ein paar Gedankenimpulse geben.
Ich bin seit 40 Jahren in der Seelsorge, Sterbe- und Trauerbegleitung tätig.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
christian

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:34    Titel:

hallo habe noch ein paar kleinere fragen zu meinen symptomen und der alkohol.habe desöffteren komisches gefühl im mund kloß im hals manchmal zuviel speichel im mund,starkes ziehen in der herzgegend extreme nackenschmerzen und muskelschmerzen.kann das auch vom alkohol kommen oder noch irgendetwas anderes bedeuten.mit meinem trinken habe ich es zurzeit im griff.nur wenn diese symptome auftreten habe ich etwas angst.aber ich merke das ohne alkohol einiges besser geworden ist,ausser diese oben genannten symptome kommen sehr oft einfach so.mit freundlichen grüßen christian
Aries

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 14:09    Titel: Borreliose / Alkohol

Zuert mal allen noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch in ein "gesundes 2009".

Jetzt habe ich wieder ein neues "Wehwechen".
Seit der Antibiotikagabe im Zusammenhang mit der Borreliose verabreicht, habe ich morgens zum einen ein Brennen im Mund und einen Durst auf eisgekühltes, dass ist nachgeradezu redkordverdächtig.

Ich zähle mich zur Abteilung 50+ komme aus München und bis dato war ich Weintrinker und zwar bevorzugt Rose. Und gegen ein Gläschen Schampus hatte ich auch noch nie etwas einzuwenden.

Aber Bier?
In einem wirklich heißen Sommer als Radler, ok. Das war es dann.

Und jetzt wache ich morgens auf, riesige Schluckbeschwerden, Durst - fällt schon bei dieser Größenordnung unter Abt. "Saufen", nicht mehr Trinken.
Da trotz Magenschutz mir immer schlecht (speiübel wäre korrekt) war, hat mal meine Freundin gemeint: trink einen Schluck Bier dann beruhigt sich dein Magen schon.
Richtig, und witzigerweise dieses Gefühl von innerem Verbrennen wurde und wird dadurch auch gelöscht.
Morgens mit Alkohol - ist nicht gerade das was ich unbedingt haben muss.
Also mit meiner Ärztin gesprochen

Zum einen Abstrich gemacht und Blutbild: kein Pilz o.ä., Nieren und andere Eingeweide auch ok.
Dann Vit 6 & 12 und B-Vit. Komplex, Calzium, Magn. usw. bekommen.
Ergebnis: nach 3 Wochen - keine Änderung.

Morgens mit Eiswasser, eisgekühltem Coke und was es nicht noch alles auf dem Markt gibt, ausprobiert.
Sorry - aber Tatsache ist, Bier kühlt nachhaltigst meinen Mund.
Nur ich kann und will nicht den ganzen Tag alkoholisiert herumlaufen.
Ist nicht wirklich meines.

In Google und unter "Durst auf Bier" bei Hahnemann fündig geworden.
Etwas besser mit pulsatilla, sulphur geworden.
Aber nach wie vor könnte ich den ganzen Tag Bier trinken, und zwar weil es am nachhaltigsten kühlt.
Aus keinem anderen Grund, wohlgemerkt.

Ich habe wirklich das Gefühl, mein Mund respektive meine Wenigkeit verbrennt innerlich.
Kein wirklich schönes Gefühl.
Und dann noch der Ärger mit meiner besseren Hälfte: du mutierst jetzt in deinem Alter zum Alkoholiker.
Na, ja.
Das zweifle ich zwar an, aber ich möchte weder als Alkoholiker enden noch als dickes Pfundsäckchen.
Denn Bier ist nebenbei bemerkt, in diesen Mengen bestimmt kein Schlankmacher.

Was löst dieses Gefühl des "Verbrennens im Mundraum" und dieses unheimliche Durstgefühl aus?
Ich trinke nebenbei mind. 2 l Früchtetee mit frischgepresstem Zitronensaft noch obendrein.
Es brennt, es brennt und ich verdurste.

Wer kennt dagegen etwas?

Ich habe mal einen Test gemacht (bessere Hälfte war an diesem Tag nicht da) und jeweils getrunken, wenn das Brennen so richtig angefangen hat.
Nach 1 1/2 Liter Bier bis Mittag habe ich dieses Experimant abgebrochen.
Sonst hätte ich wahrscheinlich alle Promillerekorde locker gebrochen.
Rechnen war ich immer gut.
Nur jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.
Jemand von Euch vielleicht?

Liebe Grüße

Mrs. Aries

Ente
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss