Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Blasenentzündung Antibiotika

Blasenentzündung Antibiotika

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biggi2121

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 15:28    Titel: Blasenentzündung Antibiotika

Guten Tag!
Ich habe hier schon viel zum Thema gelesen und auch angewendet. Leider las ich die Empfehlungen zu spät ...
Sorry, wenn ich weit aushole, aber bei mir liegt wohl etwas Spezielles vor und ich würde mich sehr über Meinungen freuen.
Im Jan. hatte ich einen Unfall mit dem Mountainbike. Knöchelbruch, Sofort-OP. Danach: Blasenentzündung, weiter Lungen- und Rippenfellentzündung. Antibiotika-Gabe 17 Tage bis die Entzündungswerte wieder normal waren.
Nach Angabe eines Arztes später blieb wohl meine Blase durch die Spinal-Anästhesie betäubt, ich konnte kein Waser lassen und dadurch bildeten sich Bakterien - und die ganze Geschichte nahm ihren Lauf.
Zum Timing: am Montag war die OP, am Samstag (!) wurde endlich der Katheder gelegt.
Aktuell, genau 11 Wochen später: Blasenentzündung. Übermäßig Bakterien im Labor festgestellt, Antibiotikagabe 5 Tage!

Das wundert bzw. erschreckt mich, zumal ich im Leben noch niemals eine Blasenetzündung gehabt habe. Und durch meinen Bruch war ich immer im Haus, warm eingepackt, keinen Kontakt zu Menschengruppen, nicht kalt gesessen, kein Anhaltspunkt der Ansteckung, Hygiene ganz normal wie immer.
Ja und das ist meine Frage, oder vielleicht eine Anregung dafür, wie kann so etwas entstehen, was kann ich vorbeugend tun gegen erneute Entzündung?
Ist mein Immunsystem so im Eimer durch die Antibiotikagaben? Was kann ich dafür tun? Da hilft doch nicht nur Sauerkraut und Joghurt?
Den Hinweis von Frau Zimmermann, Natron zu nehmen habe ich gelesen und praktiziere ich momentan, aber ich will es besser nicht so weit kommen lassen.
Oh je, ist lang geworden, Danke fürs Lesen bis hierhin und besonderen Dank ans Forum und event. Hilfe
biggi
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 07.04.2017, 09:35    Titel:

Guten Tag biggi2121,
Produkte aus mikrobiologische Therapie können Kurweise helfen:
Schauen Sie und informieren Sie sich unter:
https://www.symbiopharm.de/
oder
http://mutaflor.de/aktivierung-des-immunsystems/
Idealerweise, wäre eine Stuhluntersuchung um vorab zu klären, welche Keime fehlen.
Wenn Sie Blasenentzündung oben in die Suchleiste eingeben, dann finden Sie zahlreiche Beiträge darüber.
Ein paar mal Blasenentzündungen heißt noch lange nicht für immer chronische Blasenentzündungen. Der Unfall und die Umstände nach OP haben sicherlich eine große Rolle gespielt.
Also viel Wasser Trinken, über den Tag gut verteilen (z. B.: alle stunden 0,2-0,25l) keine süße Limo!
Alles Gute
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
biggi2121

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 11:16    Titel:

Vielen lieben Dank für das Feedback, Frau Laurence!
Mutaflor wurde mir auch von der Ärztin empfohlen und Omniflora. Ohne vorherigen Stuhltest. Beides nehme ich, so für 20 Tage.
Kurz vor Ostern fing es schon wieder an. Also nicht direkt typische Blasenschmerzen. Eher ein Unwohlsein im Unterleib. So wie kurz vor der Periode (Uterus OP vor 20 Jahren) und immer so ein Kältegfühl. Sitze ständig mit der Wärmflasche herum.
Nehme seit einer Woche Cantharis von Wala Globulis ( 3 x 5 tägl.) und Angocin ( 3 x 4 Tabl.). Aber wenn es keine Blasenentzündung ist? Besser geworden ist es nicht, es ist so geblieben.

Bin durch meinen Füßknöchelbruch stark eingeschränkt. kann also nicht einfach mal zum Doc fahren, muss Fahrdienst organisirren, was tagsüber nicht einfach ist, alle arbeiten... Taxe ist teuer, eine Strecke 28 Euro.
Also doktor ich so dahin und hoffe auf eine Anregung hier.
Vielen lieben Dank dafür,
biggi

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 16:17    Titel:

Guten Tag biggi,

es wurde sehr viel über Blasenentzündungen geschrieben. Es gab sehr viele und auch sehr gute Tipps dazu gegeben. Bitte geben Sie das Wort Blasenentzündung oben in die Suchleiste ein. Schauen Sie noch unter Mannose/Methionin usw.
Wenn Sie noch Fragen haben, dann nur zu.
herzliche Grüße
Laurence
biggi2121

BeitragVerfasst am: 19.04.2017, 16:23    Titel:

Hallo Frau Laurence,
ja, ich habe schon sehr viel gelesen hier, es ist ja doch ein häufig auftretendes Problem udn so vielschichtig! Aus den Beiträgen habe ich das Cantharis und das Angocin, das ich momentan schlucke.
Auch die Empfehlung von Frau Zimmermann, KaiserNatron in der Trinkflasche, trinke ich täglich. Demnach müßten ja schon alle Bakterien "geplatzt" sein ...
Von der D-Mannose hatte ich noch nichts gelesen, jetzt aber nachgeschaut, Danke!
Eine Frage dazu habe ich: Wir ernähren uns zuckerFREI, verwenden sehr selten mal Xylit. D-Mannose ist ein Zucker, wird aber anders verstoffwechselt, habe ich das richtig verstanden? Von Haushaltszucker etc. bekomme ich Darmprobleme.
Sollte ich die D-Mannose mal ausprobieren? Dann ist alles andere wahrscheinlich weg zu lassen?
Vielen lieben Dank für Aufklärung!
biggi

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 13:59    Titel:

Liebe Biggi,
zur D-Mannose schauen Sie (s.u) , ob es etwas für Sie ist:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/d-mannose-ia.html

Herzliche Grüße
Laurence
salatdäumling

BeitragVerfasst am: 26.04.2017, 13:56    Titel:

Darauf achten ausreichend zu trinken, auf der Toilette "von vorn nach hinten" wischen , Füße warm halten, nach dem GV immer direkt auf die Toilette zum wasserlassen gehen, außerdem gibts verschiedene pflanzliche Mittel die helfen können wie Cranberris oder Goldrute..
biggi2121

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 09:24    Titel:

Guten Morgen Frau Laurence,
ich habe mich durchgearbeitet und mit meinem laienhaften Verständnis scheint es Xylit ähnlich zu sein, also für mich geeignet.
Habe mir die D-Mannose bestellt und nehme es seit einigen Tagen. War gestern zum Check und der Urin ist ohne Befund!
Nun nehme ich das Döschen bis zu Ende, sozusagen als Kur und hoffe, dass ich von weiteren Blasenentzündungen verschont bleibe.
Vielen Dank, biggi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum