Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Blase
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loligo
|
Verfasst am: 15.11.2008, 13:30 Titel: Blase |
|
|
Hallo,
ich hatte hier schonmal geschrieben. Jetzt ist meine Große 5 Jahre dran. Sie hatte vorher auch noch nie sowas. Sie hat einen ganz roten Hals und weil ich von der kleinen noch vorgeschädigt bin habe ich den urin getestet, worauf wir dann zum Kinderarzt sind. Sie hatte dort 75 leukos und 250 Erzy oder 4+. Aber keine Bakterien. Der Arzt meinte jetzt ist trinken angesagt. Kann man es damit in den Griff bekommen? Rabenhorst Saft habe ich ja eh jezt immer da. Könnte Angocin auch helfen?
Lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 15.11.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Hallo loligo,
deine Große hat eine Harnwegsinfektion.
Leukos gehören nicht in den Urin. Das sind weiße Blutkörperchen, die die Bakterien killen.
Ery sind rote Blutkörperchen. Die gehören ebenso wenig in den Urin.
Sie zeigen nun an, dass die Blasenschleimhaut so stark entzündet ist, dass die Blutgefäße die roten Blutkörperchen durchlassen. Möglicherweise kommen sie auch aus der Niere.
Trinken, trinken trinken. Fülle sie ab mit allem möglichen, was sie mag. Egal, was. Hauptsache sie spült ordentlich die Nieren und Harnwege.
Da du auch Rabenhorster Cranberrysaft hast, immer rein damit ...
Solltest du immer im Haus haben... Du siehst, es ist mal wieder Wochenende.
Angocin ist gut. Kann sie denn die Dragees schlucken ?
Dosierung musst du für Kinder (altersgemäß oder je Kilo Körpergewicht) auf dem Medikamentenbeipackzettel nachlesen.
Und auf jeden Fall nächste Woche nochmal einen Mittelstrahlurin zum Arzt bringen zur genaueren Untersuchung. (Supersauberes Gefäß oder Röhrchen vom Arzt). Lass dir für deine beiden Kinder zwei Röhrchen mitgeben, damit du immer ein steriles Röhrchen zuhause hast, wenn wieder mal was ist. Urin möglichst frisch zum Arzt bringen. Nicht rumstehen lassen.
Weißt du, wie Mittelstrahlurin abnehmen geht ?
Falls mal Antibiotika verordnet wurden, muss man mit der Urinkontrolle 3 Tage nach der letzten Tablette warten. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Loligo
|
Verfasst am: 15.11.2008, 21:23 Titel: Blase |
|
|
Hallo Wattebällchen,
sie hat heute soviel zu trinken bekommen, das sie hätte gleich auf der Toilette sitzen bleiben können. Meine beiden Kinder 3 + 5 können beide schon solche Dragees schlucken. Dann geb ich das Angocin. Sie ist auch sehr vernüpftig und macht alles mit. Versteht auch um was es geht. Mittelstrahl weiß ich von der Kleinen schon. Habe auch einen super Urologen der auch gern Kinder behandelt. Da waren wir jetzt bei der Kleinen eh immer so verblieben das ich jederzeit Urin abgeben kann. Und die schauen dann aber unter dem Mikroskop. Denn bei den Stix sind manchmal die Leukos leicht erhöht und dann im Labor ist aber alles super. Werde gleich am Montag dahin gehen und es nochmal anschauen lassen. In der Hoffnung wir bekommen das ohne AB in den Griff.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 15.11.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Sie hat mit Sicherheit etwas, denn Ery gehören nicht rein.
Die haben mit einer evtl. äußerlichen Verunreinigung nix zu tun.
Die gibts nur, wenn in den Harnwegen etwas nicht stimmt. (Hämorrhagische Cystitis heißt das dann.)
Du hast alles richtig gemacht und es ist gut, dass deine Kinder mitziehen. Die merken, dass es irgendwann besser wird, wenn sie viel trinken.
Gut gemacht.
Stixe sind nur ein so genannter quantitativer Test, d. h. ob überhaupt etwas im Urin ist.
Die Untersuchung im Labor (mikroskopisch) ist ein qualitativer Test, d. h. was drin ist. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Loligo
|
Verfasst am: 17.11.2008, 18:24 Titel: Blase |
|
|
Hallo,
heute waren wir beim Urologen. Urin ist sauber. Dann aber noch beim Kinderarzt, weil der Hals meiner Großen so ungewöhnlich aussah. Abstrich wurde gemacht gleich von beiden Kindern. Streptokokken A = Antibiotikum :-( Die Große hat wirklich einen sehr roten Hals und ein paar Scharlach Anzeichen aber auch nicht alle. KEIN Fieber. Und die kleine hat gar nichts, nur eben den positiven Abstrich.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 17.11.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Unbedingt das Antibiotikum geben, das der Arzt verschrieben hat.
Und zwar unbedingt so lange, wie der Arzt sagt. Nicht vorzeitig absetzen, wenn keine Symptomatik mehr ist !
Beta-hämolysierende Streptokokken sind sehr gefährlich.
Sie haben die Tendenz, das rheumatische Fieber auszulösen, Nierenschäden zu verursachen und Herzklappen zu befallen ...
Möglicherweise kommen die Ery nicht aus der Blase, sondern schon aus der Niere.
Es sind zwar nicht direkt die Bakterien, die so gefährlich sind, sondern deren Stoffwechselprodukte, die Toxine.
Bei diesen Erregern kommt es gerne zum so genannten "zweiten Kranksein" durch die Wirkung der Toxine. Meist wird dies für einen "Rückfall" gehalten, gehört aber zu diesem Krankheitsbild.
Also, bitte konsequent sein in der Therapie.
Übrigens:
Gegen Scharlach gibt es keine Immunität. Den kann man sich immer wieder einhandeln, wenn man Kontakt zu diesen Beta-hämolysierenden Streptokokken hatte.
Also bis auf Weiteres keine Küsse auf den Mund !! _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Loligo
|
Verfasst am: 17.11.2008, 20:59 Titel: Blase |
|
|
Hallo Wattebällchen,
danke für die schnelle Antwort. Na dann hoffe ich mal das der Kelch an mir selber vorbei geht. Küsse zum Glück meine Kinder NIE auf den Mund. Weil ich nicht möchte, dass ich sie anstecke, falls irgendwo was schlummert.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|