Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Bindehautentzündung vorbeugen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
light Gast
|
Verfasst am: 30.09.2011, 09:39 Titel: Bindehautentzündung vorbeugen |
|
|
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Augen keinen Staub vertragen. Es ist schon öfters vorgekommen, dass sich daraus eine Bindehautentzündung entwickelt hat und ich deshalb zum Augenarzt musste. In den letzten Jahren habe ich mir nach staubiger Gartenarbeit, oder wenn meine Augen ganz rot waren vom Jucken, immer Conisan B ins Auge getröpfelt. Es hat mir immer sehr gut geholfen – selbst bei Bindehautentzündung. Es wurde mir damals von einem Heilpraktiker verordnet.
Wie mir gerade eine Apothekerin gesagt hat, wurde es vom Markt genommen. Sie sagte was von Schweineföten, Placenta und BSE. Ich brauche für meine Hausapotheke ein Ersatzmittel. Wenn meine Augen am Wochenende rot werden, zu jucken beginnen, vielleicht sogar eine Bindehautentzündung beginnen will, sollte ich etwas griffbereit haben. Die Apothekerin hat mir gesagt, da käme Weleda und Wala in Frage. Es gibt da aber Euphrasia, Calendula, Hamamelis, Stannum, Mercuris. Was könnte mir Conisan B ersetzen? Es sollten Phiolen sein, da ich es nur im Notfall ab und zu brauche. Welche homöopathischen Augentropfen helfen am besten bei Bindehautentzündung? LG Light |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 30.09.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Ohne Ihre Symptomen zu kennen (und das geht nur über eine ausführliche Anamnese) kann ich hier keine Arzneiempfehlung machen. Homöopathisch gesehen sollte Ihre Neigung Bindehautentzündungen zu bekommen behandelt werden. Was echte Homöopathie ist lesen Sie unter den Artikel unter dem Link:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/homoeopathischen-artikeln-t2462.html
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau von L. Gromier-heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|