Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche


 FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 



Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Bin verzweifelt!

 

Bin verzweifelt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mafiach81



Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 14:55    Titel: Bin verzweifelt!

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und plage mich schon jahrelang ungefähr 1mal monatlich oder mehr mit vaginitis herum...:( :(. Gründe dafür sind: Trockene Scheide, Pilzinfektion oder Bakterien-Infektion (wenn`s schlimm kommt)-meistens kombiniert miteinander!! Hygiene-Tips usw. beachte ich streng,habe auch keine wechselnden Geschlechtspartner-mein Freund ist auch sehr hygienisch- bin aber trotzdem immer sehr anfällig dafür!! Da ich auch noch auf Medikamente allergisch reagiere, ist es für mich sehr schlimm jedes mal irgendeine Creme zu benutzen, vor allem so oft wie bei mir. Irgendwann hilft es auch nicht mehr. Meine Frauenärztin ist super, aber schulmedizinisch ziemlich hilflos...Dann sitze ich da und heule vor Schmerzen, oder könnte schreien-bin was Schmerzen angeht sonst kein Weichbrötchen, aber das haut mich um!!
Such ein Homeöpathisches Mittel in der richtigen Konzentration und Dosierung-am besten gegen alles gleichzeitig- oder auch 3 unterschliedliche Mittel. Hätte die Frage gerne von einem Experten beantwortet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Elke Müller-Mentel



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 26
Wohnort: 76684 Östringen-Odenheim

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:03    Titel:

Liebe mafiach81,

eine nebenwirkungsarme, gut verträgliche Alternative zur konservativen lokalen Therapie ist das Spenglersan Kolloid G.
Die Anwendung erfolgt mit einem mit 20 Sprühstößen Spenglersan Kolloid G getränkten Vaginaltampon, das abends in die Scheide eingelegt und am nächsten Morgen wieder entfernt wird. Sie sollten dies ca. 5-7 Tage wiederholen.

Alles Gute

Elke Müller-Mentel
_________________
Elke Müller-Mentel, Heilpraktikerin
Praxis für Cranio Sacrale Therapie
Michaelstraße 10
Odenheim
Tel: 07259 925485 / 0170 4143713
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
monika monkos



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 248
Wohnort: 53359 Rheinbach

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 16:32    Titel: Infektion der Scheide

Hallo mafiach81,

diese Situation kann auch entstehen wenn die gesunde, leicht saure Flora durch übertriebene Hygiene, oft aus Angst vor der Entzündung oder Plizbefall, immer wieder zerstört wird.

Überprüfen Sie welche Substanzen in Ihrem Waschmittel, Hautpflege und Seife enthalten sind.

Vielleicht haben Sie Antibiotika genommen und dadurch die Bakterienflora gestört? Diese könnte durch Symbioflor wieder aufgebaut werden.

Für Scheidenspülungen empfehle ich Grapefruitkernextrakt 3 Tropfen mit Echinacea- Tinktur 5 Tropfen auf 200ml. die Scheide 2 täglich damit spülen.
Zur Einnahme über den Mund empfehle ich 3x15 Tropfen Grapefruitkernextrakt , diese ein gutes Pilzmittel und auch bei drohender Erkältung einzusetzten.
Es gibt sie in Bioläden also nicht in der Apotheke!
Baldige Besserung und Grüsse aus der Voreifelmetropole Rheinbach Mona Monkos
_________________
Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
sedisedi



Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Stormarn

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 12:31    Titel:

Hallo, ich habe zu dem Thema Vaginalpilz auch noch Fragen,

ich selber habe immer mal wieder mit einer Pilzinfektion im Vaginalbereich zu tun , weiß auch, daß es meist einen psychischen Hintergrund gibt- oft geht es auch mit einer allgemeinen Abwehrschwäche einher.

Was mich beschäftigt, ist die Form der Behandlung. Anfangs habe ich versucht das ganze mit Joghurt und Teebaumöl in Griff zu bekommen, habe dann aber meist bald zu Antimykotika gegriffen, weil mir der Verlauf der Infektion doch unheimlich war. Vor einem Jahr hatte ich dann eine letzte Infektion, die ich ganz ohne Medikamente ausheilen konnte- ich habe mich sehr krank gefühlt in der Zeit- war aber gut im Kontakt mit mir- die Symptome besserten sich bald.
Jetzt habe ich ein Jahr später seit drei Tagen wieder eine Infektion, diesmal helfe ich mir mit Jogurt und Schwedenbitter, spüre auch die Themen, die mit der Erkrankung einhergehen.

Nun stehe ich aber erneut vor der Frage, wie lange es Sinn macht, den Infekt ohne schulmedizinische Hilfe zu behandeln, ohne daß er sich chronifiziert. Ich wäre sehr dankbar für ein paar Meinungen zu dem Thema.

Mit freundlich Grüßen

sedisedi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wolfcascha



Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 07:29    Titel:

Hallo sedisedi,

ich weiß bloß, daß bei einem Pilz die Joghurttampons NICHT helfen. Die helfen wohl nur bei Bakterien oder Vieren. Aber wann ist es ein Pilz, wann nicht ?

LG Carola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
paeonia



Anmeldedatum: 19.04.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 23:01    Titel:

Joghurt-Tampons sind grundsätzlich nicht empfehlenswert.
Es ist auch im Joghurt schon Candida aufgetaucht, den frau in der Vagina nicht so gerne möchte. Außerdem weiß man ja nie so genau, ob die Kühlung beim Händler immer eingehalten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sedisedi



Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Stormarn

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 19:08    Titel:

Hallo, danke für die Infos-


diemal habe ich jetzt auch einfach ein Antimycoticum genommen. Ich glaube, daß ich damals einen sehr guten Moment erwischt habe, in dem alles stimmte- und den Pilz einfach so loswerden konnte.

Danach ist es wichtig, die Flora wieder aufzubauen- dafür gibts dann ja auch Produkte in der Apotheke.

lieber Gruß

sedisedi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss