Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Bettnässen

Bettnässen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillifee

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 15:02    Titel: Bettnässen

Hallo, ich habe eine 8 jährige Tochter, die seit 3 Jahren wieder Nachts einnässt. Ich war schon beim Urologen, beim Heilpraktiker. Organisch ist bei ihr alles in Ordnung. Nun gebe ich ihr die Nr.3 von Schüssler und es hat in den ersten 3 Tagen auch geholfen. Nun ist aber wieder jede Nacht das Bett nass, was sie sehr belastet, können es Erstverschlimmerung sein?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 25.09.2009, 17:45    Titel:

Liebe Lillifee,

bei Kindern empfehle ich neben der Nr. 3 Ferrum die beiden Salze Nr. 5 Kalium phosphoricum und Nr. 10 Natrium sulfuricum. Ich denke nicht, dass es eine Erstverschlimmerung ist, eher ein "Nichtausreichen" der angebotenen Salze.

Sollte eine Reizung der Blase vorliegen, kann Ferrum schnell helfen, jedoch reicht es in den meisten Fällen nicht aus. Wichtig ist, hier auch die psychische Ursache mit zu behandeln.

Ferrum hilft bei der Auseinandersetzung mit der Welt, wenn Reibung entsteht. Vielleicht hat sie sich erschrocken, oder etwas ängstigt sie. Kalium ist nötig, wenn die Menschen buchstäblich die Zähne zusammen beissen, also auch wichtig bei dem Bestehen im Leben.
Die Nr. 10 hilft, seine Gefühle zu formulieren und auch raus zu lassen. Und, es regelt den Wasserhaushalt.

Für Ihr Kind ist zur Zeit das Wichtigste, dass Sie es annehmen, wie es ist. Hat Ihre Tochter ein sicheres Gefühl zu haus, so kann sie dann auch zeigen, zulassen und sich öffnen, um ihr Problem zu erkennen. Geben Sie ihr Zeit und Unterstützung und fragen Sie sanft, ob etwas da ist, was sie ängstigt oder belastet. Manchmal brauchen Kinder Zeit und erzählen dann plötzlich etwas, was der Grund sein kann.

Auch kann die Gabe von einer heißen Sieben am Abend entspannend wirken.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss