Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Beschwerden nach den Regeln
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BiankaB47
|
Verfasst am: 21.09.2010, 15:12 Titel: Beschwerden nach den Regeln |
|
|
Hallo,
ich bin 47 Jahre alt und habe meine Regeln noch regelmäßig jeden Monat. Jedoch wird die Blutung immer stärker je älter ich werde, dafür sind sie dann meistens nach 4 Tagen fast wieder weg. Danach fühle ich mich jedes Mal total schwach und ausgelaugt, als ob mit der Blutung sämtliche Nährstoffe ausgeschwemmt werden.
Vor drei Jahren wurde mir die Schilddrüse entfernt und meine Wert schwanken seitdem mal in die Unter- und mal in die Überfunktion.
Oft habe ich ein Kribbelgefühl, dass durch den ganzen Körper zieht und auch Hitzewallungen machen sich sehr oft bemerkbar.
Ich hatte meine Frauenärztin schon mal auf einen Hormonspiegel angesprochen, doch sie meinte nur, solange ich meine Regeln noch regelmäßig bekomme, wäre das noch nicht notwendig. Irgendwas stimmt aber mit meinem Körper nicht. Kann ich da mit Schüssler Salze helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 06.10.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Lliebe Bianka,
wegen einer Augenentzündung kann ich erst heute auf Ihre Anfrage antworten.
Um eine richtige Behandlung zu erzielen, müssten Sie sich in die Hände eines Therapeuten begeben. Wir können hier nur Tips geben.
Man kann z. B. folgende Salze bei zu starker Blutung reichen:
Nr. 1 Natrium fluoratum, Nr. 2 Calcium phosphoricum und die Nr.10 Natrium sulfuricum.
Gegen die Schwäche können Sie es mit folgenden Salzen versuchen:
Nr. 13 Kalium arsenicum und Nr. 24 Arsenicum jodatum.
Die Salze Nr. 14 Kalium bromatum und Nr. 15 Kalium jodatum helfen der Schilddrüse sich zu regulieren.
Insgesamt würde ich wie gesagt aber vorschlagen, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der dann nach genauer Anamnese Ihre Salze zusammenstellt.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|