| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
venusstern
|
Verfasst am: 13.01.2012, 15:49 Titel: Beschwerden linker Oberarm |
|
|
Hallo,
habe bei bestimmten Bewegungen meines linken Oberarmes höllische Schmerzen, lt. MRT handelt es sich um eine Tendinose und interstitielle Ruptur des musculus supraspinatus. Am schlimmsten ist, wenn ich den Arm nach außen abspreize, Habe schon etliche Krankengymnastik hinter mir, es bessert die Beweglichkeit aber der Schmerz bleibt nach wie vor. Das geht jetzt schon ca. 1 1/2 Jahre so. In einer speziellen Schultersprechstunde wurde mir zu einer OP geraten, wo ein Stück Knochen weggenommen werden soll, damit die Sehnen mehr Platz haben. Gibt es noch andere Alternativen Danke.
Liebe Grüße
venusstern |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 13.01.2012, 16:03 Titel: |
|
|
Ob bei der Diagnose: interstitielle Ruptur des musculus supraspinatus eine regulative Therapie Erfolg verspricht, bleibt abzuwarten. Aus meiner Tätigkeit als OP-Pfleger weiß ich, dass Schultern schwierig und teils langwierig in der Behandlung sind.
Eventuell verspricht Akupunktur unter Einbeziehung des individuellen Musters (Therapeut muss Zungen- und Pulsdiagnose beherrschen) gute Ergebnisse. Im Vergleich der Methoden die ich anwende, wäre das meine erste Wahl. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
venusstern
|
Verfasst am: 13.01.2012, 18:35 Titel: Beschwerden im linken Oberarm |
|
|
Lieber Herr Richter,
danke für die schnelle Antwort, kennenSie zufällig einen Therapeuten in Berlin, der die Zungen- und Pulsdiagnose beherrscht. Das hört sich für mich sehr gut an. Lieben Dank nochmal.
Liebe Grüße aus Berlin
Venusstern |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 16.01.2012, 11:40 Titel: Beschwerden li. Oberarm & Schulter |
|
|
Hallo Venusstern,
dem Kollegen stimme ich voll zu!
Aus meiner Krankenhaus & Praxiserfahrung ist es genauso wie der Kollege schreibt.
Bei Sehen & Muskelprobeme dieser Art liegt nach TCM-Lehre eine Schwäche des Leberfunktionskreis vor. (TCM nicht schulmedizinisch)
Das Leberblut ist zu schwach oder die Leberenergie ist blockiert. Was ganz schnell durch eine emotionale Belastung, Lebensereignis geschehen kann. Hier stellt sich die Frage: was war in der Zeit vor 1,5 Jahren ?
Ausserdem kann eine Mangelernährung zugrunde liegen, da Sehen & Muskeln schnell reagieren wenn zu wenig Substanz dort ankommt. Das habe ich öfter in der Praxis gehabt bei jungen Sportlern, die meist nicht auf die Ernährung achten.
Akupunktur kann die Blockade lösen jedoch nicht den Mangel beheben, das wäre mit den TCM TherapeutInnen zu besprechen. Zunge & Puls sowie die Anamnese (Krankheitsgeschichte) werden es an den Tag bringen.
Viele Grüsse & gute Wünsche für Ihre Gesundheit aus der "Voreifelemetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|