Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Belastungsinkontinenz

Belastungsinkontinenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laura
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 11:26    Titel: Belastungsinkontinenz

Hallo, meine Freundin (Übergewicht, Wechseljahre) leidet unter Belastungsinkontinenz Grad 1(Lachen, Niesen, Husten). Sport (Beckenbodengymnastik, Yoga, Pilates) lehnt sie ab und abnehmen schafft sie nicht. Zum Arzt will sie nicht (ist ihr peinlich) – sie redet nur mit mir darüber. Ich habe gelesen, dass die homöopathischen Tropfen Aletris Oligoplex helfen sollen. Auch soll Xerophyllum D6 geeignet sein. Helfen bei Belastungsinkontinenz Kürbiskerne? LG Laura
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 13:00    Titel:

HAllo Laura,

sag deiner Freundin, dass sie sich unbedingt ihrer Frauenärztin anvertrauen soll. Es ist falsche Scham, wenn man so etwas schleifen lässt, denn dies nimmt ihr die Lebensqualität.

Es gibt so viele Behandlungsmöglichkeiten und es ist Unsinn, nur zu denken, mit ein paar Medis sei es getan.

Medikamente sind immer nur eine Unterstützung der Therapie. Und vor allem ist es mit der Homöopathie nicht so, dass man nur ein Mittel einnehmen muss und schon ist alles wieder gut.

Zur Therapie gehört eine Untersuchung und eine genaue Anamnese, damit man auch das richtige Mittel findet, denn je nach Beschwerden braucht es unterschiedliche Mittel.

Sie muss lernen einzusehen, dass sie selbst etwas tun muss.

Sie ist immer noch in der Opferrolle und da will/kann sie im Moment nicht raus.
So, wie ich es wahr nehme, hat sie mit Sicherheit einige "Baustellen", die sie alleine nicht gestemmt kriegt. Vielleicht sollte sie einfach mal mit einer Psychotherapie beginnen.

Und es ist ganz wichtig, dass sie mitmacht. Wir Therapeuten können nur Wegbegleiter, Impulsgeber und Weichensteller sein, aber nicht die Probleme unserer Patienten lösen (denn das wäre unsere Lösung und nicht die der Patienten).

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thea
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 12:57    Titel:

Hallo, wenn deine Freundin Angst hat, sich von einem Frauenarzt oder Urologen untersuchen zu lassen, dann könnte sie es ihrem Hausarzt sagen. Vielleicht könnte er Beckenbodengymnastik verschreiben oder Vaginalkonen? Dürfen nur Fachärzte es verschreiben?
Die Vaginalkonen bekommt sie auch ohne Rezept in jeder Apotheke - kosten aber so ca. 80 Euro. Ich weiß aber nicht, ob die wirklich so gut sind, wie ich gehört habe. LG Thea
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 13:14    Titel:

Diese Vaginalkonen sind ein Mittel zur Unterstützung und Festigung des Beckenbodens und man sollte sich vom Arzt oder einer Physiotherapeutin in die Anwendung einweisen lassen.
Man führt die Konen (es gibt verschiedene Größen) in die Vagina ein und dann muss man durch Muskelkontraktionen versuchen, diese festzuhalten und "hoch zu ziehen".
Dieses "Aufzugfahren" lehre ich in der Beckenbodengymnastik ohne Konen.

Alles, was in Spezialgebiete geht, macht der Hausarzt nicht, sondern überweist.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss