Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Bachblüten - Selbstwertgefühl
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schnupsi
|
Verfasst am: 22.11.2007, 21:00 Titel: Bachblüten - Selbstwertgefühl |
|
|
Hallo,
ich würde gerne - noch einmal - BB probieren, da alles andere nicht zu helfen scheint - und die Therapie nicht so schnell hilft.
Aber ich will nicht zu viele Blüten kombinieren und ggf. was falsch machen oder zuviel auslösen - sofern es denn wirkt.
Ich habe Probleme mit dem Selbstwertgefühl, mit fehlenden oder nicht auffindbaren Emotionen (der positiven Emotionen). Aber was mich extrem belastet, ist meine Panik, sich mit einem Magen-Darm-Virus (im Winter besonders der Noro-Virus) anzustecken.
Bei einem 313 Fragen Test kamen folgende Blüten heraus:
Larch, Impatiens, Holly, Centaury.
Dazu dachte ich an StoB (weil ich mich auch aus irgendeinem grund kaum an kindheit und Jugend erinnere) und Mimulus wegen der Angst.
Jetzt sagte mir jemand, das wäre zu viel für den Anfang.
Bei den sehr ausführlichen Beschreibungen auf dieser Seite (Kompliment!!) zu Mimulus, erkenne ich mich in dem Angstpunkt wieder.
Sollte ich das jetzt kombinieren mit Crab Apple oder Agrimony? Oder haben Sie andere Vorschläge?
An der Selbstwertgefühl dann erst später rangehen?
Danke im Voraus für eine kurzfristige Antwort.
schnupsi
P.S. Habe beim weiteren lesen gefunden, dass für mich und vermutlich auch meinen Sohn (15) die Kombi
Mimulus, Agrimony und Walnut passen könnte.
Wir machen zzt. auch beide eine Therapie -wie es ja erwähnt wurde (Kombi Agrimony und Walnut).
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 09.12.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Hallo Schnupsi,
gerade bei den Bachblüten kann man sich ganz entfalten bzw. kannst Du Deiner Intuition folgen. Stellst Du fest, dass die eine oder andere Blüte doch nicht so gut gewirkt hat, tauschst Du sie einfach aus oder lässt sie weg.
Nur Du kannst am besten beurteilen, welche Blüte bzw. Blütengemisch Dir wirklich gut tut.
Habe Mut und höre auf Deine innere Stimme.
Gruß Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|