| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ninakachel
|
Verfasst am: 27.12.2010, 11:35 Titel: baby und sschüsslersalze? |
|
|
hallo, ich habe ein 11 monate altes kind. er hat zur zeit einige infekte meist schnupfen . meine heilpraktikerin will jetzt schüsslersalze geben. ich bin etwas skeptisch . da ich mal gelesen habe schüsslersalze sind mehr für erwachsene . meine tante hat ihrem vier jahre alten sohn salze gegeben und der hat darauf wieder in die hose gemacht . die behandelde heilpraktikerin hat es auf die salze geschoben. jetzt bin ich unsicher ob das auch folgen für meinen sohn haben kann. vielleicht weiß jemand rat  |
|
| Nach oben |
|
 |
Addy
|
Verfasst am: 27.12.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Ich denke, prinpipiell ist nichts dagegen einzuwenden, Schüßlersalze auch bei Babies anzuwenden - sie enthalten ledigglich die jeweiligen Salze in homöopathischer Aufbereitung und als Trägersubstanz Milchzucker. Also nichts schädliches, wenn es richtig angewendet wird, ist es eine sehr sanfte Methode.
Die Tabletten sollten natürlich gelutscht oder aufgelöst werden, damit die Kleinen sich nicht daran verschlucken.
Sie sollten auch nicht zuviele Tabletten bekommenn. Erstens weil das gar nicht nötig ist und eine gezielte Therapie mit kleinen Mengen besser ist. Zweitens macht Milchzucker den Stuhlgang weich, in größeren Mengen flüssig (wird bei kleinen Kindern gerne verwendet, um eine Verstopfung zu behandeln) deshalb kann es bei empfindlichen Menschen schon bei Einnahme von vielen Schüßler-Salz-Tabletten zu einem dünneren Stuhlgang/Durchfall kommen kann. Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass der Sohn deiner Tante ein Problem bekommen hat: Kleinere Kinder machen dann leicht mal in die Hose.
Ob und welche und wieviele Schüßlersalze für deinen kleinen Sohn jetzt die richtige Therapie sind, dazu kann ich nichts sagen. Häufigere leichtere Infekte mit Schnupfen sind in dem Alter ja an sich auch normal und nicht besorgniserregend. Sicher meldet sich bald jemand von den Expertinnen.
Liebe Grüße
Addy |
|
| Nach oben |
|
 |
ninakachel
|
Verfasst am: 28.12.2010, 11:22 Titel: baby und schüsslersalze? |
|
|
hallo, vielen dank. jetzt bin ich etwas erleichtert.
hab allerdings noch eine frage die heilpraktikerin die mir die schüsslersalze für meinem sohn empfolen hat ,hat diese ausgependelt . ist das eine übliche methode? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 22.01.2011, 00:20 Titel: |
|
|
Hallo ninakachel,
nein...üblich ist diese Methode nicht, jedoch arbeitet jeder Therapeut nach seinem eigenen Ermessen.
Die Antlitzdiagnose ist eigentlich der Schlüssel zum richtigen Mittel und natürlich die Anamnese.
Zur Frage nach dem Alter: Ja, auch Babys dürfen mit Schüssler Salzen behandelt weren und, wie Addy schon schrieb, sollte man bei der Dosierung etwas vorsichtig sein.
Insgesamt ist es aber eine sanfte Heilmethode, die wie jede andere auch, überlegt angewendet werden sollte.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |