Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Baby hat harten Stuhl
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janny
|
Verfasst am: 28.04.2008, 12:23 Titel: Baby hat harten Stuhl |
|
|
hallo,
unser sohn ist jetzt 6 monate alt, bekommt mittags gläschen (mache es selbst) und nachmittags obst (selbstgemachtes apfelmus oder alete fruchtgläschen), nach dem mittagessen und am nachmittag bekommt er noch die brust und ansonsten morgens, vormittags und abends wird er voll gestillt. er trinke sonst nichts und ich kann ihn dazu auch nicht bewegen. sein stuhl ist etwas hart. meine frage an die experten hier.
kann ich ihm beruhigt die 10 geben? in dem buch von heepen steht es drin, bei verstopfung die 10.
vielen dank schon einmal im voraus.
gruß janny |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Janny,
Natrium sulfuricum ist angesagt, wenn neben der Verstopfung auch stinkende Winde bzw. Blähungskoliken bestehen. Da er wenig trinkt, würde ich dieses Salz nicht unbedingt empfehlen.
Es stehen noch einige andere Mittel gegen Verstopfung zur Wahl:
- Ferrum phosporicum, Magnesium phosphoricum und Natrium chloratum
Es kommt auf die Begleitumstände/Modalitäten an, welches Mittel das richtige ist. Ist der Stuhl nur etwas hart oder hat der Kleine richtig Probleme mit dem Absetzen?
Da er noch gestillt wird, kann es natürlich auch sein, dass er durch Ihre Ernährung "verstopft" ist. Sofern Sie stopfende Nahrung gegessen haben.
Oder aber das von Ihnen zubereitete Gläschen macht den Stuhl hart.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Janny
|
Verfasst am: 28.04.2008, 20:17 Titel: |
|
|
hallo und vielen dank...
ich biete ihm immerwieder wasser an. aus dem becher, aus der flasche mit sauger, mit trinklernbecher u.s.w.
der stuhl ist hart, aber so sehr probleme mit dem absetzen hat er nicht.
ich habe nur immer angst, daß sein kopf platzt, so rot wird er dabei.
aber er hält sich tapfer und drückt...
der kleine bekommt von mit pastinaken mit kartoffel (es ist allerdings sehr flüßig-breiig)
wie sieht es aus mit einem schüßler einlauf? da steht auch was im heepen buch.
gruß janny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|