Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Autoimmunerkrankungen

Autoimmunerkrankungen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnuppi

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:30    Titel: Autoimmunerkrankungen

Ich habe ED (Encephalomyelitis Disseminate oder auch Multiple Sklerose genannt) und einen SLE (Systemischer Lupus Erythematodes).
Können da Schüßler Salze hilfreich sein?
Wenn ja welche, in welcher Anwendung?

LG., Schnuppi hallo
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 11:36    Titel:

Hallo Schnuppi,

bei beiden Erkrankungen kann man neben der schulmedizinischen Behandlung Schüssler-Salze zur Unterstützung reichen.

Folgende Mittel haben sich bewährt:

Nr. 1 Calcium fluor.
Nr. 5 Kalium phosph.
Nr. 7 Magnesium phosph.
Nr. 8 Natrium chlor.
Nr. 11 Silicea

Bei Neuralgien zusätzlich
Nr. 9 Natrium phosph. und Nr. 19 Cuprum arsenicosum

Bei SLE zusätzlich
Nr. 23 Natrium bicarbonicum

Da beides umfangreiche Erkrankugen sind, würde ich mich bezüglich der Schüssler-Therapie von einem Arzt für Naturheilkunde oder einem Heilpraktiker genau beraten lassen. Jedes Mittel hat ja seinen eigenen Schwerpunkt und wird dem entsprechend gereicht. So ist es also wichtig, zu sehen, welche Beschwerden sind akut und welche eher subakut bzw. chronisch.

Auch sollten nicht alle Mittel auf einmal genommen werden. Also wäre hier ein Therapieplan von Nöten.

Da Sie im anderen Forum über Neuralgien klagten, möchte ich hier noch auf die Nr. 7 , 5,11 und 8 einghen.
Die Nr. 7 Magn. phosph. ist ein gut entkrampfendes Mittel, das als Heisse 7 bei akuten Zuständen gut hilft: 10 Tabl. in möglichst heisses Wasser auflösen und schluckweise trinken. Die Flüssigkeit lange im Mund behalten.
Die Nr. 5 unterstützt zudem die Nerven, ist indiziert bei Muskelschwäche und Lähmungsgefühl.
Die Nr. 8 und 11 unterstützen den Vorgang der Nervenheilung bzw. Geweberegeneration.

Sollten Sie weitere Details wünschen, bitte nochmal nachhaken.

Liebe Grüße und alles Gute!

Marianne Ermisch Sun
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Schnuppi

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 17:56    Titel:

Das sind schon einmal recht informative Hinweise.

Ich werde dann mal schauen, wer mir in meiner Wohnortnähe dann ggf. praktisch weriterhelfen kann.

Recht herzlichne dank, Schnuppi Stern
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss