Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Aura Soma
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
katjuscha
|
Verfasst am: 17.07.2009, 12:33 Titel: Aura Soma |
|
|
| Liebes Wattebällchen! bin neu im forum und schmöker mich hier gerade durch. bin dabei bei dem thema aura soma hängengeblieben und würde gerne wissen, was es zu den pomandern zu wissen gibt- im gelesenen beitrag werden nur die bunten flaschen beschrieben. beschäftige mich mit edelsteinheilkunde und finde ergänzend die pomander zur feinstofflichen behandlung passend. benutze vor allem den dunkelroten und streiche damit meine aura aus oder halte die benetzten hände vor die chakren. ist das richtig? welche möglichkeiten bieten die pomander noch? und was ist der unterschied zu den flaschen? vielen lieben dank im voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 17.07.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Hallo Katjuscha,
die Pomander sind relativ neu im Handel. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.
Die Pomander gibt es in 15 verschiedenen Farben, denen jeweils eine andere Eigenschaft der Wirkung zugewiesen wird.
Verwendet werden sie ähnlich wie Parfum, das an den pulsierenden Stellen aufgesprüht wird, weil es sich da durch die Hautwärme besonders gut entfaltet.
Man kann es auch in die Handflächen sprühen, dann verreiben (erwärmen) und auf den Körper (Chakren oder wo man es für notwendig hält) aufstreichen.
Die einzelnen Fläschchen sind sehr teuer. 25 ml kosten 21,30 €.
Es gibt auch ein Set mit allen Farben, da sind von jedem 2,5 ml drin. Kostet 80.- €.
Meine Meinung: Zu teuer ... , aber wer sich damit beschäftigen möchte, gibt möglicherweise so viel Geld aus.
Wer als Therapeut damit arbeiten möchte, muss sich notgedrungen alle Flaschen anschaffen, denn jeder Patient ist verschieden.
Unterschied zu den Aura-Soma-Flaschen :
In den Flaschen sind 2 Flüssigkeiten drin. Eine ist fettig und schwimmt auf der andern.
In den Pomandern ist nur 1 Flüssigkeit drin.
Jeweils werden die Farben intuitiv ausgesucht. Das können an verschiedenen Tagen verschiedene Flaschen sein, je nachdem, wie du stimmungsmäßig drauf bist.
Du weißt, dass du es nur für dich verwenden und nicht therapieren darfst. Das dürfen nur zugelassene Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten). Alle andern machen sich strafbar.
Schau mal bei "Harmonie für die Seele.de". Da ist alles beschrieben. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
katjuscha
|
Verfasst am: 18.07.2009, 10:07 Titel: |
|
|
| Ich danke Ihnen! halte die methode der energiearbeit auch für zu teuer und benutze deshalb nur den dunkelroten, der für erdung und schutz angezeigt ist, ansonsten bleib ich bei meinen steinen, die für mich auch viel leichter verfügbar sind, da ich in einem edelsteinladen arbeite. und ich therapiere auch nur mich damit . gibt es überhaupt einen ausbildungsgang zur edelstein- bzw. energietherapeutin , der anerkannt ist und wenn ja, wie nennt sich dieser? lieben gruß! |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 19.07.2009, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen Katjuscha,
den Begriff "Therapeutin" darfst du als Laie gar nicht benutzen. Therapie heißt, Einfluss nehmen auf Krankheiten und das dürfen laut Heilpraktikergesetz nur Ärzte, Heilpraktiker und Psychotherapeuten. Du kannst ja mal das Heilpraktikergesetz googeln,da kannst du es nachlesen.
Leider ist das nicht allen, die sich Therapeut nennen, bekannt und die sind auf sehr rutschigem Boden, wenn sie jemand anzeigt oder sie eine Abmahnung bekommen...
Es sind diesbezüglich Spezialanwälte im Internet unterwegs, da kommen schnell mal ein paar tausend Euro Strafe zusammen ...
Wer auf dem Gebiet Wellness unterwegs ist, muss seine Grenzen kennen.
Leider gibt es sogar Institute, die z. B. in Wochenendkursen "Massagetherapeuten" ausbilden. Mit dieser Ausbildung können sie so gut wie nix anfangen, da lachen seriöse Arbeitgeber nur drüber.
Wirkliche Therapeuten müssen viel Zeit, Wissen und Geld in ihre Ausbildung investieren, damit sie ihr Examen bestehen, damit auch Qualität rauskommt.
Ich schreibe dies hier so ausführlich, weil auch die Bevolkerung wissen sollte, dass nicht alles Gold ist, was glänzt ...
Eine fundierte Ausbildung ist überall notwendig, wenn Qualität gefordert wird. Ich denke, dass mir alle Heilpraktikerkollegen und Ärzte (oder wer auch immer sein hart erarbeitetes Examen auf welchem Gebiet auch immer, bestanden hat), zustimmen werden.
Für dich selbst kannst du alles lernen, was du möchtest, aber anwenden darfst du es nur auf dem Gebiet der Wellness, nicht in der Therapie.
Nimm nie das Wort Therapie in den Mund oder schreibe es auf Flyer, Visitenkarten oder deiner Homepage, wenn du kein Examen und Zulassung darüber hast.
Homepage, Flyer und Visitenkarten brauchst du, wenn du Werbung machen möchtest.
Im Impressum der Homepage muss ein Heilpraktiker sogar schreiben, wo er sein Examen bestanden hat und bei welchem Gesundheitsamt er seine Zulassung hat. Kannst ja mal meine Homepage aufrufen und nachschauen ...
Ich empfehle dir die Homepage von Marco Schreier Edelstein-Großhandel:
www.marcoschreier.de
Dort findest du (neben einer Riesenauswahl an Steinen etc.) auch die ausgeschriebenen Kurse von Michael Gienger, dem führenden Stein-Experten. Er hat einige Bücher geschrieben, die dir schon mal einen kleinen Geschmack auf die Edelsteinkunde geben können.
Berufsbegleitende, mehrtägige Seminare finden in Ludwigsburg (bei Stuttgart) in der Akademie Lapis Vitalis von Marco Scheier statt.
Für Laien gibt es auch einen Ausbildungsgang (mehrere 4-tägige Module) als Therapiestein-Berater. Voraussetzung ist der Grund- und der Aufbaukurs in Steinheilkunde.
www.lapisvitalis.de
Auf jeden Fall sollte man die Zeit und Geld in die Kurse bei ihm investieren, wenn man auf diesem Gebiet tätig sein möchte. Wie gesagt, für Laien auf dem Gebiet der Wellness ...
Ein seriöser Therapeut macht nie ein Heilungsversprechen.
Und noch etwas:
Wenn du gegen Bezahlung arbeiten willst, musst du ein Gewerbe anmelden ....Wenn du bei Schwarzarbeit erwischt wirst, sieht es trübe aus....
Und du musst eine Berufshaftpflicht abschließen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
katjuscha
|
Verfasst am: 20.07.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Liebes Wattebällchen, vielen Dank für Ihre umfassende Antwort! Ich finde es ehrlich gesagt auch richtig, daß die Regeln so streng sind, damit nicht Hinz und Kunz auf Patienten losgelassen werden und mit gefährlichem Halbwissen vielleicht sogar noch Schaden anrichten.
Michael Giengers Bücher sind mir bekannt und ich kann sie auch nur weiterempfehlen. Habe jetzt einen Einblick und nützliche links! Danke Ihnen & eine schöne Woche! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|