Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Aura-Soma

Aura-Soma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artemis

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 10:06    Titel: Aura-Soma

Hallo,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Aura-Soma gemacht? Wenn ja, welche und was haltet Ihr davon?
Wenn man gerne mit Licht und Farbe arbeiten möchte ist Aura-Soma sicherlich eine Möglichkeit. Ich habe mir schon 1 Fläschen besorgt, mal sehen, von der Wirkung kann ich bis jetzt nichts sagen. Ich habe mir mal intuitiv diese Flasche ausgesucht und durchgelesen, was das Thema dieser Essenz ist. Das traf bei mir gut zu. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Lebensaufgabe".
Könnt ihr die Wirkung von Aura-Soma bestätigen?
Was mich allerdings irritiert, sind die unzähligen Produkte von A.Soma, und sie werden immer mehr und mehr, es scheint mir bißchen zu kommerziel... Und die Preise, wow sind die teuer!!! nee

Vielen Dank im voraus!

LG Sun
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 11:50    Titel:

Hallo Artemis,

da hast du die etwas wunderbares zum Arbeiten ausgesucht.

Allerdings superexklusiv und sehr teuer.

Aura-Soma-Flaschen (mit zwei Essenzen in verschiedenen Farben in einer Flasche) kostet pro Stück 26.- €.
Gibts bei Pranahaus.de.
Es gibt mehr als hundert in verschiedenen Farbkombinationen davon ...
Nimm bitte die Equilibrium-Glasflaschen mit den zwei Farben. Sie setzen sich gegeneinander ab, d. h. eine (fetthaltig) schwimmt auf der andern.

In den Essenzen sind verschiedene Kräuter, Pflanzen, Edelsteine und Mineralien enthalten.

Man lässt den Patienten intuitiv die Farbkombination aussuchen, die er gerade "braucht". (Es stimmt immer...)
Es ist ungefähr so wie bei den Bachblüten. Da sucht sich der Patient ja auch die passende Pflanzenkarte aus.

Aus diesem Grund, brauchst du die Kollektion, damit er die Auswahl hat. Mit ein paar Fläschchen kommst du nicht weit ...
Das ist, als würdest du aus einem Kartenspiel nur ein paar Karten aussuchen, um sie zu legen.

Hüte deine Aura-Soma-Flaschen wie einen Schatz und lass andere nicht damit herumschütteln...

Am besten ist, du machst eine Ausbildung in Aura-Soma. Aura-Soma lernt man nicht so nebenbei.

Du weißt, dass du keine Therapie machen darfst, sonst verstößt du gegen das Heilpraktikergesetz und kannst verknackt werden.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Artemis

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 12:15    Titel:

Herzlichen Dank für deine Antwort, wattebälchen!

Nun habe ich mir nach d. Methode '4 Flaschen' die zweite in der reihe gekauft und damit angefangen. Ich hoffe es wird was...
Hast Du selber Erfahrung damit?
Ps: mit Bach Blüten habe ich leider nichts gespürt...
LG
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 15:44    Titel:

Wenn du es nur für dich selbst anwenden möchtest, kannst du dir aussuchen, was du brauchst.

Das kann aber vielleicht nächste Woche eine ganz andere Flasche sein...

Aura-Soma ist eine sehr spirituelle Behandlung aus der Erfahrungsheilkunde , die wie Akupunktur, Bachblüten oder Homöopathie beim einen toll anschlägt, beim andern gar nicht.

Es ist nicht wie eine "Wundertüte", wie du dir das vorstellst, sondern man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl dafür.

Wenn du es wirklich ernsthaft anwenden möchtest, brauchst du Grundlagenwissen, das du in einem Seminar erwerben kannst.
Sonst kaufst du dir einen bunten Mischmasch an Essenzen zusammen...

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Artemis

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 23:12    Titel:

wattebällchen hat Folgendes geschrieben:
Wenn du es wirklich ernsthaft anwenden möchtest, brauchst du Grundlagenwissen, das du in einem Seminar erwerben kannst.
Sonst kaufst du dir einen bunten Mischmasch an Essenzen zusammen...

Tja... ich hoffe die paar Literatur, die ich mir besorgt habe, reichen erstmal. Mehr kann ich mir im Moment nicht leisten. Allein eine A.Soma Beratung kostet um die 70€, und dann die ganzen Flaschen. Schon komisch, dass so eine Therapie nur für bestimmte Meschen $$$ gedacht ist...
Na ja, ich versuche trotzdem allein mit meinen Bücher (Vicky Wall, Mike Booth).
Wenn ich die 1.Flasche aufgebraucht habe, schreibe ich hier meine Meinung dazu. Toi toi toi Sun
Trotzdem würde ich gern mehr Erfahrungen von Euch lesen können.
Du persönlich, wattebälchen, hast Du schon Erfahrung damit gemacht?

Frosch
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 09:39    Titel:

Liebe Artemis,

ich glaube, du hast das Prinzip der Aura-Soma nicht verstanden.

Es geht nicht darum, jetzt die Flasche wie ein "Parfum" aufzubrauchen.

Jeder ist jeden Tag anders "drauf" und hat andere Bedürfnisse. Das merkst du ja schon, dass du dir immer wieder andere Kleidung anziehst.
Es kommt auf deine Grundstimmung an, was du dir aussuchst.
Das ist jetzt äußerlich, aber deine Seele / Unterbewusstsein arbeitet mit .

Farben haben einen großen Einfluss auf unsere Stimmung. (Ich mache z. B. Farbenseminare, wo ich erkläre, welchen Einfluss Farben auf uns haben.)

Und deshalb gibt es beim Aura-Soma so viele verschiedene Flaschen.
Heute magst du vielleicht lila mit giftgrün und morgen ist etwas geschehen, wo du rosa mit gelb brauchst.

Zudem sind ja in jeder Mischung auch Zutaten drin, wie oben beschrieben.
Heute brauchst du vielleicht etwas Anregendes, morgen brauchst du etwas, damit du aus der Hippeligkeit raus findest.

Nun hast du dir ja Literatur besorgt. Vicky Wall ist ja die "Erfinderin" von Aura-Soma.
Du wirst selbst merken, dass es ein ganz großes Feld ist, das man kaum autodidaktisch erarbeiten kann.
Und wenn du tatsächlich mit anderen Menschen arbeiten möchtest, rate ich dir dringend, die Ausbildung zu machen.

Und jetzt weißt du auch, weshalb die Beratungen so teuer sind ...

Und dies gilt für alles, nicht nur die Schulmedizin, sondern auch für alles naturheilkundliche. Man braucht viel Zeit und Erfahrung, investiert einen Haufen Geld und Arbeit. Das geht nicht so nebenher.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Artemis

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 10:20    Titel:

Na dann habe ich das Prinzip wirklich nicht verstanden... Wenn ich jeden Tag eine andere Farbe aussuchen würde, würde ich mir die ganze A.S. Palette kaufen müssen... In etwa 106 x 26€...
Nun mal im Ernst, in den Bücher steht die Anfangsmethode der 4 Flaschen und nirgendwo steht, dass man dazu ein Seminar noch belegen muss. Sorry, ich kann deine Ansicht nicht teilen.
Das die Flaschen/Farben immer intuitiv ausgesucht werden können/sollen, ist mir klar, aber jeden Tag eine andere aussuchen? Nö, ich kann mir nicht vorstellen, dass das System so gemeint ist.
Ps.: ich möchte nicht mit anderen Menschen arbeiten /heilen. Es ist allein für mich.
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 11:14    Titel:

Liebe Artemis,

lies bitte genau durch, was ich schrieb.
Wenn man mit etwas arbeiten möchte, muss man sich genau informieren. Denn alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.

Was du für dich persönlich machst, ist alleine deine Entscheidung.
Ich schrieb dir, wie wir in der Naturheilkunde arbeiten.

Da reichen 4 Flaschen eben nicht mehr aus.
Und so verschieden wie die Menschen sind, muss ich auch eine Angebotspalette an Möglichkeiten haben.
Und das heißt tatsächlich 100 Flaschen zu je 26,- €
Und dann kosten die Seminare Grundkurs, Aufbau 1 + 2 wirklich je ca. 500.- €.
Deshalb kostet 1 Beratung auch zwischen 60 und 70 Euro.

Du brauchst ja auch nicht jeden Tag eine andere Flasche wählen, sondern so, wie gerade dein Bedürfnis ist. Lies bitte, was ich schrieb.

Wenn ich mit dem einen keinen Erfolg habe, muss ich einen anderen Therapieansatz wählen.
Das machst du doch ebenso.

Wenn ein Gärtner feststellt, dass eine Pflanze an diesem Ort im Garten nicht gedeiht, muss er sie eben an einen andern Standort setzen.

Du schreibst immer, wie teuer die Flaschen sind. Nun, das ist eben so. Wenn man mit etwas arbeiten möchte, muss man sich entscheiden, ob man es sich auch erwirtschaften kann.
Ich sage nochmal, dass man das nicht so nebenbei macht.

Natürlich möchten die "Erfinder" der Methode damit Geld verdienen und diejenigen, die es anwenden auch. Das ist überall so.

Ich habe in meine Ausbildung den Wert eines Eigenheims mit großem Grundstück gesteckt. Ich habe lange Zeit Ausbildung gemacht und Erfahrung gesammelt.
Und nun verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit diesem Wissen wie jeder meiner Heilpraktikerkollegen auch.

Ich würde mich von niemand behandeln lassen, der keine Ausbildung gemacht hat.
Was du für dich anwendest ist deine Privat-Sache.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Artemis

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:02    Titel:

Liebe wattebällchen,

ich danke dir gaaanz herzlich für deine Bemühung mit mir! Ich weiss es wirklich zu schätzen!
Ich werde versuchen, mich besser zu informieren, was A.S. angeht.
Nur bei einer Sache bin ich mir sicher, was du gesagt hast "Wenn ich mit dem einen keinen Erfolg habe, muss ich einen anderen Therapieansatz wählen", na ja..., ich denke nicht so. Homöopathie wirkt nun mal, immer, wenn das richtige/passende Mittel gefunden wird und wenn d. Homöopather wirklich gut ist. Ob man der Sache Glauben schenkt oder nicht, ist egal.
Das scheint aber bei B.Blüten, Aura-Soma bißchen anders zu sein, da muss man erstmal an die Sache glauben... Einbildungssache???

Schönen Sonntag! Sun
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 12:34    Titel:

Da ich nicht hellsehen kann und mich auf meinen gut geschulten und erfahrenen diagnostischen Blick verlassen muss, kann es immer wieder sein, dass eine Therapie nicht anschlägt.

Ich bin kein Wunderheiler oder gute Zauberfee.
Deshalb geht es uns Therapeuten auch wie jedem andern, dass durch Versuch und Irrtum das Richtige gefunden werden kann, was passt.

Das nennt man Erfahrungsheilkunde.

Mancher versucht die "Schuld" dafür dem Patienten unterzujubeln, das dieser ihm eben nicht alles "gesagt" habe...

Nun, mancher hielt es eben nicht für wichtig genug, es zu sagen.
Gerade in der Homöopathie ist der Therapeut auf genaue Information des Patienten angewiesen.
Eine homöopathische Diagnose kann bis zu 3 Stunden dauern.

Ich kenne einen guten Spruch, den ich in meiner Homepage bei der Hawaiianischen Muschelbalace (Shell-Treatment) stehen habe:

"Nicht immer muss man sehen, um zu glauben. Manchmal muss man glauben um zu sehen."

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Artemis

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 09:21    Titel:

Hi, wattebällchen!

Na... vielleicht habe ich da schon ein Anzeichen...
Seit etwa 3 Tagen bin ich von Rückenschmerzen (wie Messerstiche in verschied. Punkte des Rückens) geplagt. Ein Schmerz, dass ich nur von d. Homöopathie kenne: Erstverschlimmerung.
Was glaubst du? Könnte es nicht auch so eine Art Erstverschlimmerung bei Aura-Soma sein?

LG Stern
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:35    Titel:

Hallo Artemis,

bitte lies mal, was ich gerade für sim73 unter "Aura-Soma / farbige Essenzen" gepostet habe.

Dann wirst du einen Eindruck gewinnen, wie man damit arbeitet.

Die Behandlung geht einen anderen Weg als die Homöopathie. Es ist eine spirituelle Arbeit mit dem Unterbewusstsein.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Artemis

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 10:32    Titel:

Hallo, Wattebällchen!

ich hätte wieder eine Frage bezüglich A.S.
Nun habe ich mir 3 Flaschen gekauft und verwendet.
Bei den ersten 2 war die Wirkung sofort körperlich zu spüren - bei d. 1 war sogar bombastisch, Rückenschmerzen bis nicht mehr geht, konnte nicht mehr richtig laufen, unglaublich, noch nie gehabt! Bei d. letzten Flasche war die Wirkung eher milder.
Soviel zu den körperlichen Sachen.
Wenn ich rückblickend auf die Verschreibungen der Flaschen im Buch schaue, dann frage ich mich, was genau sich in meinem Leben (allgemein, seelisch, spirituel, Einstellungen etc) verändert hat.
Ehrlich gesagt nicht viel was da im Buch über die entsprechende Flasche steht. Könnte es sein dass ich was falsches mache oder dass ich das ganze bißchen falsch verstehe?

Danke dir! Sun
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 09:52    Titel:

HAllo und guten MOrgen Artemis,

bitte schau hier im Forum in der grünen Suchleiste nochmal nach, was ich unter "Aura-Soma farbliche Essenzen" für sim73 schieb.
Da habe ich genau dargelegt, wie man mit dem Aura-Soma arbeitet.

Es geht nicht darum, sich mit den Essenzen "einzureiben" wie beim Hexenschuss.
Wenn du Rückenschmerzen hast, signalisiert dir dein Körper, dass du dich überlastest (seelisch oder körperlich), dass ein Missverhältnis ist zwischen Belastung und Belastbarkeit.

Da man intuitiv damit arbeitet (hab ich für sim73 genau beschrieben), geht Aura-Soma einen spirituellen Weg, bei dem du viel Selbstreflexion machen musst, damit du etwas ändern kannst, sonst bleibt alles beim Alten...
Mit dem Buch arbeitet man nicht wie nach einem Rezeptbuch.
Es ist auch nicht wie "Tablette geschluckt, in 20 Minuten ist das Kopfweh weg..."
Jeder Mensch ist verschieden und man muss herausfinden, wie er "tickt" und wie man dann an die Probleme herangeht.
Und man braucht Geduld. Die scheint nicht deine stärkste Tugend zu sein ....
Lass dir Zeit zum Nachdenken.
Lass etwas geschehen.
Erwarte nichts.
Sei sensibel für die Wirkung. Die kann sich in kleinsten Schritten vollziehen, deshalb spitze die Ohren ....

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Artemis

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 10:19    Titel:

wattebällchen hat Folgendes geschrieben:
Und man braucht Geduld. Die scheint nicht deine stärkste Tugend zu sein...

lachen Allerdings!

Danke für die Antwort. Schönen Sonntag! Sun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss