Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Aura-Soma / farbige Essenzen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sim73
|
Verfasst am: 20.03.2009, 11:30 Titel: Aura-Soma / farbige Essenzen |
|
|
hallo frau bergmann,
ich verfolge seit dem ersten eintrag den post zum thema aura-soma...
[möchte mich aber nicht in die diskussion einklinken, da meine frage eine andere richtung hat...]
ich habe zuvor noch nie was davon gehört, aber ich finde es super spannend.
da ich es aber nicht kenne, ist es auch irgendwo "ein buch mit sieben siegeln" für mich und das, was ich auf der von ihnen empfohlenen seite gefunden habe, ist auch sehr interessant und weckt mein interesse noch mehr...
könnten sie mir die therapie-art ein wenig erklären?
ich würde mich sehr freuen...
viele grüße und schon mal vielen lieben dank
simone |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 20.03.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
Aura-Soma ist eine sehr spirituelle Art der Behandlung.
Therapieren, also Einfluss auf die Befindlichkeit bei Krankheitsbildern darf aber nur der Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut.
Wer dies nicht ist und trotzdem therapiert, macht sich strafbar im Sinne des Heilpraktikergesetzes und kann verknackt werden.
Wer dies für sich selbst machen möchte, braucht erst mal Grundkenntnisse. Die erwirbt man sich durch ein Seminar bei einem der Nachfolger der "Erfinderin" Vicky Wall. Da gibt es Grundstufe und 2 Aufbaustufen. Mike Booth ist ihr "Erbe".
Dann genügen für den Anfang (für sich selbst) 4 Flaschen, die man sich intuitiv aussucht.
Wer die Aura-Soma (Geist-Seele-Körper-Einheit) therapeutisch anwenden möchte, braucht natürlich die ganze Palette der Flaschen, damit der Patient die Auswahl hat, was er braucht.
Und es ist alles andere als einfach, das wirst du später noch sehen.
Das läuft ganz schön ins Geld. So ca. 2500.- € und die Kurse kosten auch jeweils so um die 500.- €.
Die Flaschen sind gefüllt mit 2 verschiedenen Flüssigkeiten, die auch farblich verschieden sind.
Eine davon ist fetthaltig und schwimmt auf der andern. Man sollte sie auch nicht wild schütteln, sondern wie die Seele behutsam behandeln..
Je nachdem, welche Farbe oben ist, ist dies symbolisch zu verstehen, dass sie Vorrang im Leben desjenigen hat. Und was für eine Farbe unten ist, ist die eben untergeordnet.
Da jedoch in jeder Flüssigkeit auch noch verschiedene Kräuteressenzen und Mineralien gelöst sind, kann man sie nutzen, bestimmte Stellen am Körper damit zu benetzen. Es ist aber keine "Einreibung", sondern es geht auf dem feinstofflichen Weg. Da genügt eine homöopathische Dosierung.
Mag es der eine oder andere als etwas Magisches bezeichnen, auch das kann wirken, genauso wie die Suggestionen der Hypnose.
Es ist wie mit allem: Beim einen wirkt es wunderbar, beim andern hat es "keinen Effekt". Ich habe dies in Gänsefüßchen geschrieben, denn Effekt hat alles. Es ist ein Seelenstreicheln ...
Natürlich kann ich hier kein Seminar über Aura-Soma abhalten, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Und nun zur Symbolik. Wie beim Tarot hat man die 4 Flaschen (Karten) intuitiv gewählt.
Die erste Flasche / Karte steht für das Seelenleben. Sie zeigt dein Potential, deine Ressourcen, Talente, mit denen du arbeiten kannst.
Die zweite Flasche /Karte steht für die Blockade oder Hindernisse in deiner Seele, die eine Weiterentwicklung behindern.
Indem dir bewusst wird, was das ist (wie gesagt, du hast ja die bestimmte Farbkombination ausgewählt), kannst du dich entscheiden, ob du daran arbeiten willst. Wenn du es anfängst, muss dir klar sein, dass du evtl. in Abgründe deines Unterbewusstseins blickst ...
Die dritte Flasche /Karte steht für die Gegenwart, das "Hier und Jetzt", für das, was du gerade brauchst, um dich zu entfalten.
Wie gesagt, es ist alles Symbolik und du musst viel über dich nachdenken.
Die vierte Flasche / Karte steht für die Zukunft. Auch diese Farbsymbolik zeigt dir, wo du etwas verändern kannst, wo du loslassen könntest, etwas lösen könntest, eine Vision entwickeln könntest.
Du siehst, man muss sich wirklich mit der Materie der Symbolik auskennen ....
Denn manchmal geschehen bei solchen Settings Dinge, die einem Laien schnell mal entgleiten können. Da kommt viel aus dem Unterbewusstsein zutage und es kann zu heftigen Reaktionen kommen, wenn man mit den Tiefen der eigenen Seele konfrontiert wird.
Da ich psychotherapeutisch arbeite, bin ich mit der Materie vertraut... _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
sim73
|
Verfasst am: 23.03.2009, 17:14 Titel: |
|
|
hallo frau bergmann,
vielen dank für die ausfürhliche antwort - jetzt ist es mir doch ein wenig klarer, was sich hinter aura-soma verbirgt...
es klingt für mich nach einer sehr sanften aber durchaus tiefgreifenden therapie...
es klingt auf jeden fall sehr spannend.
lg
simone |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 24.03.2009, 06:52 Titel: |
|
|
Danke.
Du siehst, man braucht sehr viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, wenn man mit der Seele, egal, ob mit der eigenen oder mit der anderer Menschen, arbeiten will...
Als Laie ist man da sehr schnell an der Grenze angelangt.
Und Therapie darf ein nur ein Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut machen (Heilpraktikergesetz). Und das ist gut so.
Wir müssen nicht umsonst so lange Ausbildungen und Prüfungen und Fortbildungen nachweisen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|