Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Aufzug im Haus, Luxus oder Notwendigkeit?

 

Aufzug im Haus, Luxus oder Notwendigkeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markkuss



Anmeldedatum: 04.04.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 13:31    Titel: Aufzug im Haus, Luxus oder Notwendigkeit?

Hallo,
ich war gestern bei meiner Tante, sie und ihr Lebensgefährte bauen gerad ihr Eigenheim. Es ist ein wirklich wunderschönes Familienhaus, was mich aber überrascht hat, sie wollen sich einen Aufzug einbauen. Als ich sie scherzhaft nach dem Grund gefragt habe, meinte sie, dass sie ans Alter denken. Das sei Notwendig, denn sie möchte im Altern keine Treppen steigen. Hmm… was denkt ihr darüber? Ich finde, dass das schon eine Art Luxus ist.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leonas



Anmeldedatum: 29.10.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 22:46    Titel:

Hallo,
man kann es auch als Luxus aber auch als Notwendigkeit bezeichnen. Kommt auf die Situation an :) Wenn man alt ist kann sowas recht hilfreich sein. Mit Aufzügen kenne ich mich seit dem schreiben einer Hausarbeit recht gut aus. Damals habe ich stundenlang unter dem Stichwort „Personenaufzug“ gesearcht :) gewundert hat mich, dass man sowas überall sehen kann und das die Leute in den bizarrsten Situationen einen Aufzug nutzen. Die Geschichte mit deiner Tante wundert mich überhaupt nicht :)
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Babbeline



Anmeldedatum: 14.08.2017
Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 13:30    Titel:

Klar ist das eine Art von Luxus. Aber ich finde es gut, das die beiden an das Alter denken. Und wenn sie es sich leisten können, warum sollen sie dann nicht gleich beim Hausbau einen Aufzug einbauen lassen?! Ein nachträglicher Einbau ist meist schwierig und teurer.
_________________
Wer den Regenbogen liebt, der muss auch den Regen mögen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum