Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Arzneimittelreaktion?

Arzneimittelreaktion?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexis34

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 14:42    Titel: Arzneimittelreaktion?

Hallo,

habe mal eine Frage, durchlebe gerade eine Arzneimittelprüfung, mein Homöopath will nun antidotieren mit Nux vomica C200. Habe die Befürchtung, da Nux ja ein entgiftendes Mittel ist und ich einige Tabletten nehmen muß, Schmerzmittel, etc.bei denen auch eine Abhängigkeit besteht dass ich die Tabletten nach der Mittelgabe nicht mehr vertragen könnte. Kann sowas passieren oder verträgt sich das Nux mit Medikamenten?
Würde mich über eine Antwort freuen...

Gruss Alexis
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 18:45    Titel:

Guten Abend Alexis,
Mich überrascht die Dosierung von C200. Daher erstmals ein paar Fragen: Wie oft sollen Sie es nehmen? Was haben Sie vorher genommen und in welche Potenz? Ist es mit Sicherheit eine Arzneiprüfung?
Herzliche Grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Alexis34

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 19:08    Titel:

Das vorige Mittel war Causticum C200, das ich auch öfter genommen hab und da ich seiner Meinung nach eine Arzneimittelprüfung durchmache und die auch sehr hartnäckig ist, soll ich nun Nux vomica C200 einmalig nehmen um die Mittelwirkung zu unterbrechen.
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 19:50    Titel:

Hallo Alexis,
Meine Meinung nach wird eine Antidotierung von einer C200 nicht mit einer C200 (auch einmalig genommen) von einem and. Mittel durchgeführt. Nichtdestotrotz kennt Ihren HP Ihre Daten, ich nicht..
Wechselwirkung: Ein Restrisiko besteht immer, da ich Ihrer Unterlage und Anamnese nicht durchgeführt habe, besprechen Sie es doch nochmal mit Ihrem HP.
Abendliche Grüße
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss