Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Aronia anbauen

 

Aronia anbauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carola



Anmeldedatum: 13.01.2017
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 12:49    Titel: Aronia anbauen

Die Apfelbeere kommt ja bekanntlich in zwei Formen daher; filzig und kahl. Weiß jemand unter euch Kräuterhexen, welche der beiden sich besser zum Eigenanbau im nordischen Garten eignet?

Lieben Gruss!
_________________
Das Leben bietet immer neue Überraschungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mattes



Anmeldedatum: 04.11.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.01.2018, 11:33    Titel:

Also meine Männer bevorzuge ich ja lieber kahl als filzig aber wenn es um die Apfelbeere geht passt beides :D

Diese wird eher im Osten und Süden angebaut (beide Arten) deshalb würde ich dir empfehlen es einfach mal mit beiden Arten zu probieren (Informationen: http://www.aronia-ratgeber.de/apfelbeere/ ).
Aber die Pflanze ist sehr robust. Da dürfte eigentlich nichts passieren.
Was möchtest du denn aus den Beeren machen? Ich bin ja großer Marmeladen- und Kuchen-Fan!!
Habe auch überlegt öfters Obst und Gemüse im Ofen zu trocknen. So als Snack zwischendurch.
Es ist aber immer so deprimierend wie wenig man am Ende nur noch übrig hat... wie wenn man Spinat kocht :D
_________________
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rossa



Anmeldedatum: 05.07.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 14:01    Titel:

So was ist immer schön zu haben im Garten, vor allem ist diese Beere super Gesund. Hat es geklappt mit deinem Beeren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss