| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gabrielamp
|
Verfasst am: 27.05.2008, 07:36 Titel: Arnica |
|
|
Hallöchen, ich habe eine Frage. Mein Vater hat jetzt seine 2. Knieoperation hinter sich. Er hat jetzt seit 1 Jahr eine Entzündung im Knie die nicht abheilt. Ich habe ihm Arnica 200 einmal gegeben ud da keine Besserung in Sicht war, hat er nochmal eine Woche Arnica C6 3x3 Stck. genommen. Leider ist nichts passiert. Könnt ihr mir sagen, ob ich ihm die C6 nochmal für eine Woche geben kann oder habt ihr noch andere Ideen, was helfen könnte!??!? Ich kenn mich leider nicht besonders gut aus Vielen Dank erstmal. Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 28.05.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
könnten Sie genauer beschreiben aufgrund von welchen Beschwerden, Sie Arnica gegeben haben?
Mit sonnigen Grüßen aus dem Kraichgau.
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
gabrielamp
|
Verfasst am: 28.05.2008, 21:45 Titel: Vielen Dank erstmal |
|
|
für die schnelle Antwort.
Mein Vati hat vergangenes Jahr ein neues Kniegelenk bekommen. Nach der OP wurde es nicht besser-das Knie blieb dick und tat weh. Es wurde gesagt, es sei eine Entzündung vorhanden. Weihnachten wurde es Zwangsgebeugt, da es fast steif war. Es wurde wiederrum nicht besser und vor 3 Wochen wurde es erneut aufgemacht und irgendwelche Wucherungen entfernt. Jetzt ist er zur Kur und es ist immernoch sehr dick, es tritt Wundflüssigkeit aus und es ist wieder bzw. immernoch entzündet. Es wurde mir geraten, dass Arnica helfen könnte, die Entzündung wegzubekommen. Deswegen bin ich daraufgekommen.
Liebe Grüße
Gabi  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
Wenn Sie nach bewährten Indikationen eine Arznei geben wollen sollten einige Fragen beantwortet werden.
Wie fühlt sich Ihrem Vater geistig, wenn er krank ist?
Wie sind die Schmerzen? Der Schmerzcharakter ist sehr wichtig.
Welche Knie wurde operiert: Welche Farbe hat er?
Was bessert bzw. verschlimmert der Schmerz?
Wie reagiert Ihren Vater auf Berührung des Knies?
Wie reagiert er auf kühle oder warme Umschläge?
Hat er das Bedürfnis zu liegen/sitzen/stehen oder laufen?
Arnica ist eine der bekannteste der Verletzungsarzneien, aber nicht unbedingt in dem jetzigen Fall geeignet. Deswegen wirkte es nicht so gut.
Ich verstehe schon Ihren Wunsch helfen zu wollen jedoch gehören solche schwerwiegende Operationsfolgen unbedingt in die Hand eines/-r ausgebildeten und erfahrenen Therapeuten bzw. Therapeutin, weil die Homöopathie helfen kann, wenn es korrekt durchgeführt ist.
Vielleicht lesen Sie noch das Referat von Dr. Macholdt als eine kleine Einführung in die Welt der Homöopathie.
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/haeufig-gestellte-fragen-zur-klassischen-homoeopathie-t153.html
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
gabrielamp
|
Verfasst am: 29.05.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Nochmals vielen Dank. Ich sehe schon, so wird das wahrscheinlich nichts - aber meinen Vater zu einem Homöopathen zubekommen wird nicht einfach sein-zumal die Kostenübernahme eine große Rolle spielt Ich würde ihn nur gern helfen, da er die Nase ziemlich voll hat. Könnten Sie mir mit einer Anschrift von einem Heilpraktiker helfen, der gut und in meiner Nähe ist? Ich bzw. mein Vati wohnen in Sachsen - Plauen. Mercy nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.05.2008, 10:30 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
gerne erkündige ich mich nach einem HP oder homöopathischen Arzt in Ihrer Gegend. Ich werde mich später auf Ihrem email-Adresse zurückmelden.
Mit sonnigen Grüßen aus dem Kraichgau
Laurence Gromier-heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
|