Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Antibiotika für baby wegen mittelohrentzündung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hippie
|
Verfasst am: 19.10.2007, 13:52 Titel: Antibiotika für baby wegen mittelohrentzündung |
|
|
Hallo,
mein Sohn, 9 Mon alt hat eine (leichte) Mittelohrentzündung. Er leidet seit einer Woche an einem Infekt mit dollem Husten, anfangs Bronchitis, ist aber besser, und Schnupfen.
Heute hat die KA festgestellt, dass ein Trommelfel gerötet ist und Antibiotika verschrieben. Da er auch sonst eher nicht so widerstandfähig ist, bin ich mir nun unsicher das AB zu geben.
Meine Tochter (2 1/2) hat gerade eine MIttelohrentzündung ohne AB (gegen ärztlichen RAt) mit Dampfbädern, nasentropfen, Zwiebelsäckchen überstanden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ein Baby so zu behandeln, der Infekt ist aber viel weniger ausgeprägt. Außerdem stille ich ihn noch so gut wie voll.
Wie lange kann man warten und ohne AB probieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Günter Weigel Gast
|
Verfasst am: 19.10.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo,
SANUM-Tröpfchen nach folgendem Rezept könnte helfen:
1. Tag morgens 1 Tropfen Notakehl D5, abends 1 Tr. Mucedokehl D5, auf die Zunge, evtl. auch zusätzlich hinter dem Ohr einreiben
2. Tag morgens 1 Tr. Mucokehl D5, abends 1 Tr. Nigersan D5
3. Tag wie 1. Tag
usw.
Erfahrungsgemäß ist der Infekt so nach wenigen Tagen erledigt und hinterläßt keinerlei Probleme. Man kann das auch jederzeit bei Infekten aller Art, Fieber usw. wiederholen. Es tritt keine Gewöhnung ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|