Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Antibabypille und Schilddrüsenunterfunktion

Antibabypille und Schilddrüsenunterfunktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anni

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 13:15    Titel: Antibabypille und Schilddrüsenunterfunktion

Guten Tag zusammen,
ich habe seit ca. 6 Jahren eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (aktuelle Blutwerte: freies Thyroxin 0,81; TSH 2,0) und nehme seitdem L-Thyroxin 25, also eine sehr kleine Dosis. Vor vier Jahren habe ich die Antibabypille abgesetzt, um mal eine Hormonpause zu machen und ich in der Packungsbeilage las, dass diese Pille zu verdichtetem Gewebe in der Brust beitragen kann und dies bei mir zu dem Zeitpunkt festgestellt wurde.
Nun würde ich gerne wieder eine Pille nehmen. In der Packungsbeilage des Schilddrüsenhormons steht nun, dass östrogenhaltige Medikamente (wie die Pille) in Kombination mit dem Thyroxin dazu führen können, dass der Körper mit der Zeit mehr Thyroxin, also eine höhere Dosis, benötigt. Das möchte ich natürlich durch die Pilleneinnahme keinesfalls erreichen!

Mein Frauenarzt sagte, er würde da keine Probleme sehen, ebenso mein "Schilddrüsenarzt".
Ich bin trotzdem noch verunsichert und ringe mit mir, ob es eine gute Entscheidung wäre, die Pille wieder zu nehmen.

Kann mir da jemand Informationen oder einen Ratschlag geben?
Ich würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße,
Anni
Benutzer-Profile anzeigen
anni

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 13:47    Titel:

Falls das wichtig ist: Es geht um die Pille "Junonia beta" (enhält 150 Mikrogramm Levonorgestrel und 30 Mikrogramm Ethinylestradiol) von beta pharm
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss