Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Anhaltende Durchfallerkrankung

Anhaltende Durchfallerkrankung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggy

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 12:51    Titel: Anhaltende Durchfallerkrankung

Liebe Experten,

nach meiner rückkehr aus den Tropen habe ich nun seit 2 Monaten eine ziemlich schlimme Durchfallerkrankung (flüssig und viel) mit Schmerzen in den Gelenken und Muskeln, schwachheit, augenschwäche und -entzündung. Nach einer Anitbiotikabehandlung geht es mir eigentlich noch schlechter bzw. es hat sich nichts verändert. Ich habe ein wenig recherchiert und denke, dass ich eine Nässe-/Hitze-Schwäche bzw. Milz/Leber Chi Stauung habe - ich bin absolute Laie, aber habe viele Symptome, die zu dieser Diagnose passen könnten.

ich möchte gerne mit der Ernährung helfen und weiss nicht so genau, wo ich anfangen soll. ich halte sehr viel von der tcm, aber kann mir eine Konsultation im moment nicht leisten. auch mit schüssler salzen (ich habe die 12 Grundsalze da) könnte ich mir vorstellen zu unterstützen.

Kurz noch, was ich gerade shcon tue, ich trinke elektrolyte, ich habe mir pulver aus dem Reformhaus mit Laktobacillen geholt, ich trinke ingwerwasser, koche mir morgens warmen haferflockenbrei.

ich bin sehr dankbar für jeden tipp!!

Danke und herzliche Grüße,
Maggy
Benutzer-Profile anzeigen
WissenshungerXXL

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 17:19    Titel:

Hallo Maggy.
Da Dein Post nun schon ein wenig in der Vergangenheit liegt, würde mich mal interessieren, was sich in der Zwischenzeit getan hat. Hast Du´s in den Griff bekommen oder hat es z.B. irgendwelche bleibenden Schäden hinterlassen (mal abgesehen von herben Gewichtsverlust)verwirrt
Elektrolythe sind immer eine gute Sache. Mein Arzt hat mir , nach meinem gerade absolvierten Thailand-Aufenthalt mit selbigem Ergebnis HefeKapseln ans herz gelegt. Hat sich alles relativ schnell wieder gelegt....also, mach doch mal Meldung wie es weiterging.... hallo
Carlotta Schnecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss