Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Angststörung -SSRI helfen nicht...möchte KAVA KAVA probieren

 

Angststörung -SSRI helfen nicht...möchte KAVA KAVA probieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian83



Anmeldedatum: 02.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 13:51    Titel: Angststörung -SSRI helfen nicht...möchte KAVA KAVA probieren

Hallo! Ich leide unter einer Angststörung (Sozialphobie) mit häufigen Panikattacken. Da meine SSRI nicht wirklich helfen, gerade was die Angstlösung angeht, möchte ich einmal KAVA KAVA ausprobieren. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass es dieses Produkt, obwohl ja in Deutschland derzeit nicht mehr zugelassen, z.B bei biovea.com zu erwerben gibt. Hat hier jemand mit diesem produkt schon Erfahrungen gesammelt? Oder, die Userin Alexis, kannst du mir ein solches Produkt aus den USA mitbringen?? Ich würde mich, brauche wirklich weitere Hilfe, mache schon eine Verhaltenstherapie, sehr über eine Rückmeldung freuen!

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Kühne



Anmeldedatum: 06.11.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:16    Titel: kava-kava

hallo christian,
erfahrungen mit dem präparat von biovea liegen mir nicht vor. übrigens von ssri kann man auch nicht eine starke angstlösung erwarten, sie sind halt antidepressiva. anxiolytika sind andere mittel (wie auch kava-kava oder benzodiazepine) vielleicht könntest du mal einen versuch machen mit hochdosiertem baldrianwurzelextrakt (1,5 bis 2g tgl.), vielleicht kombiniert mit passionblumenkraut und hopfenzapfen.
alles gute
andreas kühne
_________________
Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Kühne



Anmeldedatum: 06.11.2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:30    Titel: kava-kava

hallo christian,
noch ein kleiner nachtrag: es versteht sich von selbst, dass du natürlich deine von den ärzten verschriebenen mittel nicht einfach absetzen kannst und dafür phytopräparate nehmen kannst.
viele grüsse
andreas kühne
_________________
Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Mund-El



Anmeldedatum: 06.06.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 14:22    Titel: Re: Angststörung -SSRI helfen nicht...möchte KAVA KAVA probi

Christian83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Ich leide unter einer Angststörung (Sozialphobie) mit häufigen Panikattacken. Da meine SSRI nicht wirklich helfen, gerade was die Angstlösung angeht, möchte ich einmal KAVA KAVA ausprobieren.


ich kanns nur empfehlen - mit ssri konnte ich gar nichts anfangen (vielleicht auch aus philosophischen Gründen bzw. meiner Ablehnung gegenüber Chemie) - mit Kava bin ich sehr glücklich

gibt 2 super Seiten, wo man ehrliche angebote bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wayne Schlegl



Anmeldedatum: 01.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 13:31    Titel:

welche sind das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss