Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

angespannte Muskulatur, Bindehautentzündung

angespannte Muskulatur, Bindehautentzündung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crisu

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 17:46    Titel: angespannte Muskulatur, Bindehautentzündung

guten tag,

ab und an liest man ja über schüssler salze,das sie ware wunder eventuell vollbringen können.deshalb wollte ich auch mal eine therapie mit den salzen beginnen.
das problem ist natürlich,das ich nicht so genau weiss,welche salze für mich wichtig sind und in welcher dosis man sie nimmt.
kurz zu mir:
bin 38 jahre und habe seit 15 jahren starke muskel probleme(WS und jetzt die kiefermuskelatur)das bedeutet,das die muskeln brett hart sind.zum einen kommt es daher,das ich mich nicht entspannen kann,desweiteren ist meine psyche auch nicht die beste,was sicherlich was mit meinen lebensstill zu tun hat,ich kann einfach nicht abschalten um zu entspannen,obwohl ich schon einige dinge(autogenes tra.,pro.muskelent.)ausprobiert habe.
desweiteren habe ich eine bindehautentzündung,dies kommt dadurch,das ich halt nicht genügend tränen produzieren kann,dazu kommen dann auch noch allergien.auch dafür sollen ja die schüssler salze gut sein.

sie werden vielleicht sagen,gehen sie zu einen heilpraktiker,schön und gut,dies kann ich mir aber nicht leisten.

vielleicht können sie mir ja ein wenig weiter helfen.
vielen dank
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 11:38    Titel:

Hallo Crisu,

ja, Sie haben Recht, ich würde sagen: Suchen Sie sich in der Nähe einen Heilpraktiker. Sicherlich ist es eine Kostenfrage, jedoch sehe ich immer wieder, dass manche Menschen viel Geld für irgentwelche "nutzlosen" Dinge ausgeben. Wenn es um die Gesundheit geht, ist Ihnen vieles einfach zu teuer! Gut, das soll jetzt nicht unbedingt auf Sie zutreffen, ich sehe es lediglich in der täglichen Praxis.

Dass wir hier nur Tips geben können ist Ihnen sicherlich schon aufgefallen. Auch können wir keine Dosierungsverschläge machen, denn dies setzt eine Anamneseerhebung voraus.

In Ihrem Fall denke ich als erstes an Magnesium phosphoricum. Ein Mittel das Körper und Geist entspannt. Sie können sich z. B. vor dem Schlafengehen eine "Heisse Sieben"machen. Infos hier im Forum. Auch die Muskulatur wird dadurch entspannt. Ferrum gibt der Muskulatur - und nicht nur ihr - Sauerstoff, was auch noch zur Entspannung beiträgt.

Es gibt einige Salze, die die Psyche beeinflussen können, die entspannen, helfen loszulassen und so weiter. Es kommt jedoch immer auf den Einzelnen an, wie er seine Krankheit empfindet (Modalitäten), wie sie sich bei ihm zeigt und auch die Charaktereigenschaften spielen hier eine Rolle.

Die Allergie zeigt ja auch, dass Sie mit etwas nicht im Reinen sind, jedenfalls würde ich es von hier aus so interpretieren...

Eine Behandlung muss hier ganzheitlich angegangen werden. Das heisst, wir können nicht die Allergie von der körperlichen Verspannung und der angeschlagenen Psyche trennen. Also sollten die zusammengestellten Salze all das zusammen behandeln. Auch eine homöopathische Behandlung wäre hier sehr angebracht, oder eine Therapie nach der TCM.

Viele Heilpraktiker, so wie ich auch, bieten für Patienten mit wenig Einkommen einen Sonderpreis an. Informieren Sie sich einfach mal.

Sollten Sie sich doch für eine Eigenbehandlung entscheiden, so sethen hier im Forum einige Infos bereit und es gibt einige gute Bücher für die Selbstbehandlung. Auch bieten manche Apotheken bezüglicher der Biochemie nach Schüssler Beratungen an.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
crisu

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 17:45    Titel:

hallo,
danke für ihre antwort.ich habe mir 2 bücher durchgelesen,was die 12 schüssler salze angeht.das problem ist,das einige salze mir helfen würden.
das problem ist,man kann ja nicht 6 salze mit einmal einnehmen,oder doch?
das salz was sie mir sagen,glaube ist salz 7 steht bei mir auch auf der liste.glaube man nimmt 10 salze und löst sie in heissen wasser auf.

gibt es eigentlich einen zeitraum,wann man eine besserung feststellen sollte?
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 11:44    Titel:

Hallo Crisu,

doch, Sie können einige Salze kombinieren und mehrere zusammen oder aber auch über den Tag verteilt mal das eine oder andere Salz einnehmen.

Heisse Sieben: 10 Mag. phos. in heissem Wasser auflösen und dann möglichst warm schluckweise trinken.

Zum Besserungszeitraum: Meist merkt man innerhalb einiger Tage eine Besserung. Jedoch bei akuten Dingen geschieht es auch schon sehr rasch, innerhalb einiger Minuten.

Jeder Körper reagiert ja anders und je nachdem wie leer die Speicher der Biomineralien sind.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
crisu

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 17:19    Titel:

hallo,

wie ich gerade gelesen habe,kommmen sie aus berlin,so wie ich.was würde mich denn eine beratung kosten?
wie ich schon geschrieben habe,ist mein geld leider sehr knapp,somit ich leider nicht allzu viel zu verfügung habe.

lg
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:07    Titel:

Hallo Crisu,

das sollten wir telefonisch klären. Sie können mich telefonisch am Besten zwischen 10 und 14.00 Uhr erreichen. Ausser Dienstag und Mittwoch, da bin ich in der Uni.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
crisu

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:32    Titel:

hallo,

danke für die antwort.dann werde ich sie mal anrufen,an den zeiten,die sie mir angegeben haben.was halten sie von Neukönigsförder Mineraltabletten NE??man sagte mir,da sind alle elemente drinen,die auch die salze von 1-12 drinnen haben.
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 20:57    Titel:

Hallo Crisu,

sorry, ich habe den Namen schon mal gehört, weiss jetzt aber nichts weiter über diese Tabletten. Da müsste ich erst einmal recherchieren...

Gruß

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss