Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Altersflecken
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laura Gast
|
Verfasst am: 16.07.2011, 17:07 Titel: Altersflecken |
|
|
Was kann man selbst tun bei Altersflecken? Im Internet habe ich einiges gelesen:
Pflanzliche Aufhellpräparate mit z.B. Brunnenkresse-Extrakt, Maulbeere.
Zitronensaft, Rizinusöl, Wildrosenöl, Gurkensaft, Aloe Vera oder den Saft der roten Zwiebel 2 mal pro Tag, ein paar Wochen lang, auf die betroffenen Stellen auftupfen.
Bei der Nahrung auf Zink und Selen achten, grünen Tee trinken.
Da ich nicht alles durchprobieren kann, würde es mich interessieren, mit welchem Mittel man den größten Erfolg hat. LG Laura |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 16.07.2011, 18:35 Titel: |
|
|
Hallo Laura,
da du mit Sicherheit noch eine gute Weile Zeit hast, kannst du sehr viel tun, damit es nicht zur Bildung von Altersflecken kommt.
Altersflecken sind manchmal hormonell (die braunen Flecken, die manche Frauen in der Schwangerschaft bekommen, gehen von alleine wieder zurück, wenn das Baby geboren ist), manchmal genetisch bedingt, meist aber auf Grund eines Lichtschadens in der Oberhaut durch zuviel UV-Strahlen selbst herbeigeführt.
In der Haut gibt es das Pigment Lipofuszin. Das ist das Endprodukt einer chemischen Reaktion (Oxydation der Fettsäuren in der Zellmembran) durch freie Radikale.
(Was freie Radikale sind, erkläre ich auf meiner Homepage unter "Gesundheitstipps").
Auch Alkohol und Rauchen sind mit verantwortlich.
Etwas auf die Haut aufzutragen wird nicht viel bringen, es sei denn, es ist Sonnenschutz.
Gesunde, vitaminreiche Kost ist auch gut als Radikalenfänger.
Alles, was es an chemischen Bleichmitteln auf dem Markt gibt, wird der Haut nicht unbedingt gut tun. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 17.07.2011, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo liebe Laura,
interessant ist sicher auch die Milieutherapie nach Sanum. (s.d.)
Morgens 10 Tr. Mucokehl D5
Abends 10 Tr. Nigersan D5
1/2 Teel. Alkala N in gut warmen Wasser gelöst vor dem zu Bett gehen.
Evtl. noch Sanuvis und Citrokehl.
Bitte auch mal auf sanum.com informieren. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|