Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Alternative zu macumar?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bahbee
|
Verfasst am: 15.02.2009, 12:51 Titel: Alternative zu macumar? |
|
|
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eine weiterhelfende Antwort sehr freuen. Ich bin Physiotherapeutin u angehende Heilpraktikerin, behandle derzeit eine Patienten, die im Dez eine Tibiakopffraktur mit nachfolgender Lungenembolie hatte. Sie hat bis vor kurzem Heparinspritzen erhalten u soll jetzt Macumartabletten nehmen,womit sie ein massives Problem hat.Auf die Frage an ihren Arzt, ob es keine Alternatve gäbe, sagte er, sehr zynisch, ob sie ihre Kinder nicht aufwachsen sehen wolle. Ihre Heilpraktikerin, bei der sie auch ist,ist absolut gegen das macumar....man kann sich voerstellen, wie verunsichert sie natürlich ist, vor allem,weil sie seit dem Unfall eine Todesangst hat, allein zu sein, was darin gipfelte, dass sie wegen Tachykardien 2 Tage im KH verbringen mußte.Meine Frage ist: gibt es ALternativen zu Macumar oder kann sie paralell zu macumar naturheilkundliches einnehmen?Wie kann ich ihre Psyche wieder stabilisieren? So viele Fragen..
Vielen DAnk für alles,was weiterhilft |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Kühne

|
Verfasst am: 15.02.2009, 18:59 Titel: marcumar |
|
|
hallo bahbee,
normalerweise sollte es genausogut mit heparin gehen, heparin muss allerdings gespritzt werden, das mögen viele nicht.
ohne absprache mit dem(r) behandeldem(n) arzt(in) darf überhaupt nichts gemacht werden, man/frau könnte allerdings den(die) arzt(in) wechseln....
es gibt noch andere blutverflüssigende mittel, auch pflanzliche; diese kann man/frau aber nur alten "hasen" empfehlen unter extrem guter und engmaschiger kontrolle der laborwerte und mit ärztlicher absprache.
viele grüsse
andreas kühne _________________ Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287 |
|
| Nach oben |
|
 |
bahbee
|
Verfasst am: 15.02.2009, 20:44 Titel: Pflanzen statt macumar |
|
|
Hallo Andreas
erstmal vielen dank für die prompte antwort.
Dass engmaschig bei so einem krankheitsbild kontrolliert werden muß ist natürlich klar.Welche pflanzlichen Blutverdünner könntest Du empfehlen?
viele grüße bahbee |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Kühne

|
Verfasst am: 18.02.2009, 01:16 Titel: marcumar |
|
|
hallo bahbee,
also grundsätzlich die Blutgerinnung herabsetzend sind zum beispiel weidenrinde, ginkgo, ginseng, knoblauch, hochungesättigte fettsäuren(leinöl) und auch pflanzliche enzyme wie bromelain und papain, außerdem nicht zu vergessen basenbildende pflanzliche nahrungsmittel (viele obst- und gemüsearten). was im einzelfall zu empfehlen wäre, kann nur ein(e) kompetente(r) therapeut(in) entscheiden oder verantworten.
im vorliegenden fall scheint mir heparin das mittel der wahl zu sein.
schöne grüsse
andreas kühne _________________ Dipl. - Biologe Andreas Kühne, Heilpraktiker
Praxis für BioLogische Medizin
Tel. 04237-942287 |
|
| Nach oben |
|
 |
bahbee
|
Verfasst am: 19.02.2009, 11:21 Titel: macumar |
|
|
Hallo andreas,
ich werde Deinen ratschlag erstmal so an meine patientin weitergeben.
Vielen dank noch mal
viele grüße bahbee |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|