Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Allergie
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
VanessaGillespie
|
Verfasst am: 11.07.2010, 15:40 Titel: Allergie |
|
|
Huhu und guten Tag :)
Ich hab seit letztem Jahr eine heftige Allergie auf Gräser - zusätzlich zur schon bestehenden Mukoviszidose, die ich bis zu dieser blöden Allergie gut im Griff hatte. Die Allergie hat mich letztes Jahr richtig reingerissen und jetzt geht das schon wieder los... Obwohl in Singulair und Xusal nehme. Für die Mukoviszidose nehme ich außerdem 3 mal täglich 2 Tabletten Ferrum Phosphoricum, Kalium Chloratum und Kalium Sulfuricum.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Das wär klasse :)
Viele Grüße
Vanessa |
|
| Nach oben |
|
 |
Serenity
|
Verfasst am: 11.07.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Welche homöopathischen Mittel be starker Allergie gegen Gräser helfen, weiß ich leider nicht.
Ich habe jedoch seit zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Bioresonanz gemacht. Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von Niesattacken und Schnupfenattacken geplagt, immer hieß es, ich sei gegen nichts allergisch, kein Test schlug an. Mit den Jahren wurde es, insbesondere während des Studiums immer heftiger.
Vor zwei Jahren wurde mir die Bioresonanz ans Herz gelegt und was soll ich sagen - nicht nur, dass ich auf Wetterumschwung reagiere (daher meist die heftigen Niesattacken) sondern auch auf verschiedene Dinge wie Gräser, Eigelb usw.
Mehrere Sitzungen zum Ausleiten und nach 30 Jahren war trotz aufziehendem Gewitter Schluss mit Niesen. Das war so fantastisch, dass ich es nicht glauben konnte. Bis zu diesem Frühjahr hatte ich Ruhe, allerdings tauchten dank der vielen Gräser eben jene als Auslöser auf, doch durch erneutes Ausleiten herrscht hier wieder Ruhe.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass, egal welcher Tipp von denen, die Du hier noch erhalten wirst, Dir hilft, die leidige Gräserallergie ganz schnell in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße
Serenity |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 12.07.2010, 06:21 Titel: |
|
|
HAllo und guten Morgen Vanessa,
nun komme ich mit einem etwas ungewöhnlichen Therapievorschlag, der allerdings von einem Spezialisten durchgeführt werden sollte.
Sprich mal mit den Ärzten deiner Muko-Ambulanz darüber.
Ich gebe dir gleich auch noch eine Seite mit näherer Info darüber.
Man hat festgestellt, dass Kinder, die auf dem Bauernhof aufwachsen und auch Kontakt zu tierischen Parasiten haben, selten eine Allergie oder Neurodermitis entwickeln.
Durch den dauernden Kontakt zu Allergenen lernt das Immunsystem besser, was "schlimm", also bekämpfensnotwendig ist und was nicht.
Man hat Versuche mit dem für Menschen ungefährlichen Schweinepeitschenwurm gemacht und sehr gute Erfolge erzielt. Man schluckt eine Suspension mit den Eiern, die sich dann im Darm entwickeln.
Der Wurm ist im Menschen nicht überlebensfähig, regt aber das Immunsystem zur Reaktion an, weil es , wie Pollen, artfremdes Eiweiß ist.
Die Würmer werden nach einigen Tagen problemlos wieder ausgeschieden.
Es ist zwar eine etwas komische Sache, wenn man weiß, dass man tierische Untermieter hat, aber wenn es hilft, heiligt bekanntlich der Zweck die Mittel ....
Das beste ist, du informierst dich erst mal intensiv darüber.
Google mal bitte "allergietherapie.info" vom Info-Netzwerk Medizin 2000 und anderen medizinischen Seiten mit dem Stichwort "Schweine-Peitschenwurm und Allergie". _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
VanessaGillespie
|
Verfasst am: 13.07.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tipps. Das mit der Desensibilisierung hab ich mir mal vorgenommen, aber das muss man ja irgendwie im Winter machen...
Das mit den Schweinedinger hört sich "interessant" an, aber ich mach mich mal schlau.
Vielen Dank :)
Liebe Grüße
Vanessa |
|
| Nach oben |
|
 |
Serenity
|
Verfasst am: 13.07.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Bioresonanz ist keine Desensibilisierung im eigentlichen Sinn, man bekommt nicht mittels Injektion o.ä. Allergene zugeführt, damit der Körper irgendwann nach mehreren Sitzungen nicht mehr oder weniger auf sie reagiert, sondern *etwas schwer zu erklären* die Allergene, welche ja an die Moleküle im Körper andocken und so deren Kommunikation untereinander stören und zu Allergien und Beschwerden führen, werden mittels der Bioresonanz (ein Gerät, das programmiert wird, man sitzt davor und hat zwei Metallstäbe in der Hand während jedes Allergen eine gewisse Zeit durch dieses Gerät geschleust und über die Metallstäbe aus dem Körper geleitet wird - absolut schmerzfrei, nix mit Stromschlag oder so) aus dem Körper ausgeleitet. Somit können die Moleküle im Körper wieder störungsfrei kommunizieren und die Beschwerdne sind weg.
Vor der Therapie am Gerät prüft der Heilpraktiker mittels Biotensor (ich nenn das immer Rute oder Pendel), auf welche Dinge man allergisch reagiert, das Teil schlägt wirklich aus in Form von einer Art Kopfschütteln für Nein und Nicken für Ja, und die Allergene durchlaufen dann eines nach dem anderen das Bioresonanzgerät.
Ich hatte für meine Niesattacken ja schon viele Tests hinter mir, verschiedene Tabletten bekommen usw. aber nie war ich gegen etwas allergisch. Erst die Bioresonanz hat aufgespürt, auf was ich reagiere. Bei mir lagen mehrere Allergien in so geringem Maße vor, dass die üblichen Tests gar nicht anschlagen konnten aber alle zusammen haben für die Beschwerden gesorgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|