Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Allergie bei Mukoviszidose
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonja-ha
|
Verfasst am: 09.06.2009, 18:44 Titel: Allergie bei Mukoviszidose |
|
|
Hallo,
darf ich mich kurz vorstellen... ich bin 30 und Mukoviszidose-Patientin.
Vor 2 Wochen habe ich die letzte i.V. durchgeführt. Einen leichten grippalen Infekt aus dem KH mit in den anschließenden Urlaub genommen - und jetzt sind die Entzündungszeichen schon wieder erhöht. CRP 4,9. Fieber.
Mein Hintergrund, warum ich so verzweifelt Hilfe suche:
Vor ca 2-3 Jahren fing es an, dass ich nach und nach immer mehr Nahrungsmittel nicht mehr essen konnte. Immer, exakt 2 Tage reagierte ich enorm allergisch mit der Haut. Im letzten Jahr wurde es so schlimm, dass im ganzen Gesicht ständig schlimme Neurodermitis sich breit machte.
Zum anderen, vor ebenfalls 2-3 Jahren, machte ich eine i.V. (damals ging es mir so gut, dass ich jahrelang darauf verzichten konnte), die im absoluten Chaos endete. Ich wurde innerhalb von wenigen Tagen nahezu bewegungsunfähig vor Schwäche, meine Ohren pfiffen, ich hörte nicht mehr richtig und alles drehte sich. Mein ZNS schlug Alarm und ich erlitt einen totalen körperlichen Zusammenbruch. Die Ärzte meinten das sei psychisch und wollten die i.V. weiter durchziehen.
So ging ich auf Eigenverantwortung raus - bzw. ließ mich holen, da ich fast nicht fähig war irgendeine Bewegung selbstständig auszuführen. Ich hatte wahnsinnige Angst und hatte das Gefühl den nächsten Morgen nicht zu erleben. Meine Familie versammelte sich sogar, saßen um micht rum und weinten...
Ich ließ mich zu Bekannten bringen, die einen guten Arzt kannten - wohnte mehrere Monate daraufhin dort. Mit viel Mühe und unzähligen Versuchen die optimale Therapie zu finden, besserte sich mein Zustand langsam. Über ein 3/4 Jahr...
So wie ich die Nahrungsmittel nicht mehr vertrage, passiert mir dies - Ohrgeräusche, Hörverlust, Schwäche, Schwindel - nun bei Antibiotika.
Oral genauso wie i.V.
Denkbar schlecht als CF-Patientin... Ich weigerte mich irgendwas davon einzunehmen. Bis ich im letzten Jahr eine so schlimme Lungenentzündung bekam, dass es sonst aus gewesen wäre. FEV1 sank von 27 auf 19.
Zum Glück fand ich so (ich wollte auf keinen Fall in dieses KH zurück) im letzten Jahr eine gute CF-Ambulanz-Ärztin in einer neuen Klinik. Sie verabreichte die Antibiotika in kleinst möglicher Dosis über 24 Stunden.
Es funktionierte besser. Die Ohrprobleme und ein verstärktes Dröhnen im Kopf trug ich jedoch trotzdem davon.
Es scheint, als ob jedes Mal ein Stück mehr "drauf"-geht. Es bessert sich zwar in den Monaten danach leicht, doch nicht völlig.
Nun rufe ich um Hilfe. Die letzte i.V. war wieder eine Strapaze und die Nebenwirkungen sind noch präsent.
Früher half mir Umckaloabo sehr gut, jedoch kann ich Kräuter, Gewürze, Obst, teilw. Gemüse nicht mehr essen....
Gibt es etwas, das ich alternativ noch machen könnte? Irgendetwas...
Ich entschuldige mich schonmal für die Länge meines Posts, jedoch denke ich, ausreichende Info ist auch wichtig :)
Vielen Dank & liebe Grüße
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonja-ha
|
Verfasst am: 12.06.2009, 03:25 Titel: |
|
|
Hallo Frau Gromier-Heim
vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Die Links habe ich gleich gelesen- Teebaumöl-Inhalation werde ich ausprobieren. Angocin fällt leider, leider wegen den Allergien flach.
Homöopathie setze ich bereits etwas ein.
Jedoch habe ich - bis jetzt - nicht so viele gute Erfahrungen mit Therapeuten gemacht. Einer wollte sogar in mein Portemonnaie schauen um sich zu vergewissern, wieviel drin ist. (!?)
Als chronisch Kranke/r ist man in der Hinsicht ja bereits "der Mops", so vieles muß selbst bezahlt werden, da ist für Experimente in Sachen Therapeutensuche nur begrenzt Spielraum...
So habe ich es gerade aufgegeben, da mir einfach die Kraft und das Geld fehlen. Es hat sich oft erst nach einigen Besuchen herausgestellt hat, dass es "nicht passt" oder auch der Therapeut der CF gegenüber etwas resigniert... Die Enttäuschung, wieder eine Hoffnung aufgeben zu müssen ist dann oft hart...
Haben Sie mir hierzu vielleicht auch einen Rat? Vielleicht kennen Sie ja jemanden in meinem Raum - Esslingen?
Ein schönes Wochenende  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.06.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Liebe sonja,
Es tut mir so leid, dass es Kollegen/innen gibt, die das Leid der Patienten an letzte Stelle sehen. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ich werde bei den Kollegen/innen nachfragen. Es wird ein paar Tagen dauern und ich melde mich wieder.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim
Heilpraktikerin
Mitglied von Homöopathen ohne Grenzen. _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.06.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Die Adresse einer Kollegin habe ich auf Ihre Mailadresse gesendet.
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonja-ha
|
Verfasst am: 18.06.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Habe die Mail empfangen - vielen Dank!
Liebe Grüße Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|