Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Allergie - Asthma-chronischer Schnupfen - Bindehautenzündung

Allergie - Asthma-chronischer Schnupfen - Bindehautenzündung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niese

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 21:31    Titel: Allergie - Asthma-chronischer Schnupfen - Bindehautenzündung

Ich bin selbstständige Friseurin und habe seid über einem Jahr die Gewissheit, das ich auf Friseurstoffe allergisch reagiere. Mein Lungenarzt hat mir geraten den Beruf aufzugeben, möchte ich aber nicht, weil es mein Traumberuf ist.
Einigen Sachen wie Benzylalkohol kann ich meiden aber Blondierung z.B nicht. Ich habe Symbicort Spray für das Asthma und Nasenspray und Augentropfen auch auf Cortisonbasis.

Ich möchte von dem Cortison weg und nehme seid zwei Wochen die Schüssler Salze Nr. 5 und Nr. 7, dreimal am Tag je eine und lasse das Spray weg.Und es hilft, außer wenn ich viel gearbeitet habe.

Was kann ich noch alles tun?? Gegen den Niesreiz und den Schnupfen, nach vieler Arbeit meistens ist es abends ganz schlimm.
Und die Bindehautentzündung juckt und brennt.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 23:36    Titel:

Hallo Niese lachen

Das Problem ist folgendes: Solange Sie sich den Allergenen aussetzen, bekommen Sie sicherlich weiterhin die Probleme und die Allergieschwelle wird mit der Zeit evtl. heruntergesetzt. Heisst, Sie reagieren schneller auf die auslösenden Stoffe.

Da Sie mit Schüsslersalzen angefangen haben, diese auch zu wirken scheinen, ist es einen Versuch wert.

Also, Nr. 5 Kalium phosphoricum ist ja schon mal als "Bindemittel" giftiger Stoffe gut. Ich würde Ihnen folgende Mittel empfehlen:

- Nr. 2 Calcium phosphoricum
- Nr. 3 Ferrum phosphoricum
- Nr. 4 Kalium chloratum
- Nr. 8 Natrium chloratum
- Nr. 10 Natrium sulfuricum

Dann können Sie sich auch noch, besonders für die Augen und die Nase, Schüsslertropfen anfertigen. In Ihrem Fall aus den Nummern 3, 4, 8, 9 und 11. Je 2 Tabletten in ein halbes Glas abgekochtes Wasser geben, ohne umzurühren. Die Tabletten lösen sich auf und geben die Wirkung auf das Wasser ab. Nun vorsichtig in eine Tropfflasche umfüllen, so, dass der Milchzucker nicht mit hinein kommt. Ca. eine Woche haltbar bzw. darüberhinaus würde ich persönlich eine neue Lösung ansetzen (wg. Sterilität).

Viel Erfolg! Und liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Niese

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 21:59    Titel:

Danke für die schnelle Antwort! hallo
Wie soll ich die 5 Salze dann am besten einnehmen? Einen Tag die ersten beiden und am nächsten Tag die anderen drei? Da brauch ich mal noch Ihren Rat. Ansonsten ist das schon eine Alternative um nicht mehr soviel Cortison zu nehmen Anmache
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:14    Titel:

Hallo Niese,

das wäre eine Möglichkeit. Eine andere - oft gebräuchliche - ist, die Tabl. in eine Pillendose abzählen und einfach über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen.

Libebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
Niese

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 22:15    Titel:

Hallo,
ich brauch nochmal ihren Rat. verwirrt

Ich habe nun alle Salze zu Hause und versteh die Nr. 11 und die 2 und die 9 nicht so richtig.

Könnten sie mir die direkte Wirkung für mein Problem schreiben, ich weiß, das es keine direkte Wirkung, schlecht ausgedrückt.

Bei der Nr. 11 lese ich "Kieselsäure, für Haut und Haare" , bei der Nr 2 "für Zähne, Knochen, Körperflüssigkeiten" und bei der Nr. 9 "Stoffwechsel, Muskelverspannungen".

Danke
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 12:23    Titel:

Hallo Niese,

konnte wg. starker Augenentzündung nicht früher ins Forum. Aber nun ist es wieder gut und ich möchte Ihre Frage gern beantworten.

Calcium phosph. Nr. 2 beeinflusst das Gewebe und die Flüssigkeiten. Desweiteren regelt der Körper mit ihm den Eiweißhaushalt. Bei Allergien spielen oft diese eine entscheidene Rolle. Es hilft die Schadstoffe über das Lymphsystem auszuleiten.

Natrium phosph. Nr. 9 hilft eine Säurebelastung auszugleichen. Dadurch wird das Immunsystem gestärkt und das Lymphsystem unterstützt.

Silicea gibt Halt; im psychischen wie physischen Sinn. Es ist wichtig für die verschiedenen Gewebe. Es ist angezeigt bei Lichtempfindlichkeit und auch als Nervenmittel.

Insgesamt haben aber auch alle Mittel eine charakterliche Struktur, die hier auch mit Abgrenzung nach aussen, psychischer Belastung usw. zu tun haben.

Soviel mal kurz zu den Mitteln.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss