Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
akute Otitis media rechts mit toxischem Innenohrschaden re.
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yvi
|
Verfasst am: 11.01.2012, 22:54 Titel: akute Otitis media rechts mit toxischem Innenohrschaden re. |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe sehr daß Ihr mir bzw. meinem Schwigervater helfen könnt.
Mein Schwiegervater hat seit zwei Jahren Probleme mit den Nasennebenhöhlen und Ohren.
Angefangen hat alles mit einer akuten Sinusitis, die wahrscheinlich nicht richtig auskuriert wurde. Auf jedem Fall hat sich das ganz dann zu einer chron.Pansinusitis bds., und einem Paukenerguß entwickelt.
Er wurde im Mai 2010 operiert,genauer gesagt wurde eine endoskopische endonasale Pasinusoperation mit Septumplastik,sowie eine Paukendrainageanlage durchgeführt. Er bekam Amoxicillin und Urbason.
Die Beschwerden wurden zwar besser, verschlechterten sich zum Herbst aber wieder, die Röhrchen hatte der HNO länger drinngelassen, wie das KH empfohlen hatte. War aber kein Nachteil, denn solange die Röhrchen drin waren, war der Druck auf den Ohren weg, und das Hörvermögen besser.
Der HNO nahm die Röhrchen wieder raus, und es dauerte nicht lang, und die Beschwerden kamen wieder.
Das Allgemeinbefinden war mal besser, mal schlechter, aber die Symptome verschwanden nie ganz.
Der nächste Höhepunkt kam dann im Juni 2011, mein Schwiegervater klagte wieder über Druck auf den Ohren und Schmerzen. Der HNO konnte nicht viel feststellen, dann kam noch ein Ausschlag am Ohr dazu. Daraufhin meinte der HNO, daß das Herpes wäre, aber er bekam dagegen keine Medikamente.
Der Druck blieb und eines Tages platzte das rechte Trommelfell auf, und Eiter lief aus dem Ohr. Da der HNO im Urlaub war, fuhren wir meinen Schwiegervater in die Klinik, die ihn operiert hatte. Dort wurde die oben genannte Diagnose gestellt.
Die Therapie bestand aus 6 Infusionen die Magnesium und Decortin, und es wurde nochmal ein Röhrchen rechts gelegt.
Die Beschwerden wurden zwar besser, aber so richtig ist das ganze nicht ausgeheilt.
Die Röhrchen blieben sehr lange drin. Sofern die Röhrchen entfernt wurden, verschlechterte sich der Zustand wieder.
Ich muß noch dazu sagen, daß mein Schwiegervater an einer leichten Schwerhörigkeit (berufsbedingt) leidet. Die aber nicht so schlimm war. Aber seit seiner Erkrankung hat sich sein Hörvermögen weiter verschlechtert.
Vor Weihnachten bekam er nochmal Antibiotika in Form von Ohrentropfen, weil wieder das Trommelfell re. aufplatzte, und wieder Eiter aus dem Ohr rausgelaufen ist.
Gestern hatte der HNO das Röhrchen auf der linken Seite entfernt, und als der HNO das Röhrchen draußen hatte, war das Hörvermögen auf der linken Seite ganz weg. Leider war das linke Ohr, daß Ohr wo mein Schwiegervater besser hören konnte.
Mein Schwiegervater sagte dem HNO sofort, daß er auf diesem Ohr nicht mehr hören kann, aber das einzige, was der HNO machte war, mit den Schultern zu zucken und ihn für übernächste Woche nochmal einzubestellen, um ihn nochmal im rechten Ohr ein Röhrchen zu legen.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, daß mein Schwiegervater jetzt noch niedergeschlagener ist, wie er vorher schon war. Das Ganze nimmt ihn sehr mit.
Bitte teilt mir mit, wie ich meinem Schwiegervater helfen kann!!
Ich bin Euch für jeden Hinweis sehr sehr dankbar!!
Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank!
Viele liebe Grüße
Yvonne _________________ "Freundlichkeit ist ein Bumerang- sie kommt zurück" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 12.01.2012, 07:42 Titel: Ohr und TCM |
|
|
Hallo liebe Yvonne,
da ich selber von Problemen in diesem Bereich betroffen war und auch viele Patienten damit habe, bin ich ganz gut bewandert.
Wenn der Befund, wie Du ja sagst chirurgisch saniert ist, bleibt nach Antibiose u.ä. nur noch eine Ursache übrig, die sich den Erkenntnissen der derzeitigen Schulmedizin entzieht.
Und tatsächlich gibt es so etwas.
Ich würde nach erhobenem Befund mittels Isopathie (Sanum), Homöopathie UND TCM vorgehen. Diese Kombination (!) ist Milieu-regulierend und löst auch energetische Blockaden der Leitbahnen, die offensichtlich vorhanden sind. Auch gehören innere und weiter vorliegende äussere pathogene Faktoren (gemäß TCM) eliminiert. Eine genaue Untersuchung (Zunge/Puls) gibt darüber schnell Aufschluss.
Auch moderne Methoden wie z.B. das Global Diagnostics Gerät helfen dabei.
Wichtig ist aber, dass der Patient genau untersucht wird. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvi
|
Verfasst am: 12.01.2012, 13:25 Titel: |
|
|
Hallo Laurent,
danke für Deine schnelle Antwort!
Da ich keinen Heilpraktiker in meiner Umgebung kenne, der auf diese drei Sachen spezailisiert ist, würde ich Dich gerne fragen, ob Du diese Untersuchungen und Therapie machen würdest?
Wenn Du das nicht machen möchtest, aus irgendwelchen Gründen, kennst Du in Mittelfranken/Nordbayern einen guten Heilpraktiker mit diesen Spezialgebieten?
Vielen lieben Dank im voraus!!
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 12.01.2012, 14:22 Titel: Ohr |
|
|
Gerne!
Einfach mal anrufen! _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvi
|
Verfasst am: 13.01.2012, 10:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen Laurent,
habe gestern abend mit meinem Schwiegervater gesprochen.
Jetzt muß ich noch auf sein ok warten, und dann werde ich mich bei Dir melden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und hoffentlich bis bald!
Eine schöne Zeit und viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|