| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lucia
|
Verfasst am: 31.08.2008, 08:33 Titel: Akute/chronische Pulpitis |
|
|
Hallo, wer kann helfen, wem fällt noch was ein.
Seit 7 Wochen Zahnweh, klopfempfindlich, Wärme und Kälte, Zahnarzt hat erst nur gelacht, sei nur ein epmfindlicher Zahnhals, der andere hat jetzt geröngt und meine entzündete Zahnwurzel bestätigt. Der Nerv ist zu nahe an der Füllung.
Im EAV Test kam raus Erythromycin kann noch helfen, aber ich habe nur noch Montag und Dienstag weil wir dann auf Seminar fahren u das kann ich nicht absagen. Und kein Zahnarzt wollte das versuchen.
Dennoch suche ich Hilfen um den Zahn noch bis zum 28.09. retten zu können. Ich kann ihn jetzt nicht ziehen lassen, das geht zeitlich nicht.
Wer hat mit was gute Erfahrung gemacht?
Von den Schüssler Salzen nehme ich Ferrum, Kalium Sulf, Natr. sulf und Calc. fluor.
Vielen Dank Lucia |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.09.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Hallo Lucia,
um die Entzündung zu reduzieren könnten Sie die Nr. 3 Ferrum phosphoricum als Schüssler Salz versuchen. Gegen die Empfindlichkeit Magnesium phosphoricum (Nr. 7).
Vielleicht hilft es ja, um die Zeit zu überbrücken.
Ferrum phos. ist das Entzündungsmittel bei den Schüssler Salzen.
Magnesium phos. hilft bei Schmerzen, besonders blitzartige bzw. einschiessende. Also auch bei Zahnweh.
Alles Liebe
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 02.09.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo Lucia,
weshalb möchte dir kein Zahnarzt Erythromycin geben bei einem entzündeten Zahn ?
Mit dem Ziehen sind sie immer schnell bei der Hand, weil das weniger Mühe macht als einen Zahn zu erhalten und weil man ja anschließend eine schöne Brücke einsetzen kann .... (Eigene Erfahrung...).
Wenn der Zahn wirklich schon seit 7 Wochen "meckert", wirst du um ein Antibiotikum nicht rumkommen.
Dass du extreme Temperaturen vermeiden solltest, hast du ja selbst schmerzvoll erfahren. Amalgam ist ein Metall und das leitet die Temperaturen natürlich.
Reibe dein Zahnfleisch mit Nelkenöl (echtes ätherisches Öl aus der Apotheke) ein. Das wirkt betäubend und auch desinfizierend. Es schmeckt aber nicht besonders. Oft benutzen es auch die Zahnärzte selbst.
Auch Teebaumöl (echtes ätherisches Öl) zur Mundspülung ( in lauwarmem Wasser) hilft bei Zahnfleischerkrankungen schnell. Das ist ebenso desinfizierend.
Ätherische Öle haben noch den Vorteil, dass sie "kriechen", d. h. sich in alle kleinen Spalten hineinziehen.
Ich wünsch dir gute Besserung. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucia
|
Verfasst am: 03.09.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Hallöchen,
danke für die Tipps.
War die Woche nochmal bei einem der wollte auch nur die Wurzel behandeln, weil eine der 3 Wurzeln nen Hau weghat. Ich möchte den Zahn aber retten keinen wurzelgefüllten und ich glaube immer noch man kann da was machen, er schmerzt nur tageweise leicht und halt bei kalt/warm mal mehr mal weniger.
Ich habe seit Jahren kein Amalgam drin und auch gut ausgeleitet.
Bin jetzt ne Woche weg und hab danach bei einem naturheilkundlichen einen Termin, vielleicht kann ich den überzeugen meinen Zahn zu retten.
Teebaum habe ich schon genommen, exakt auch in die Ritze wo es schmerzt, hui einmal hat das ganz schön geschmerzt
Mal sehen wie es weitergeht. Ich melde mich, danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Dilek
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:00 Titel: |
|
|
| Hallo, zu den Thema Nelkenöl kann ich nur sagen, dass das sehr schädlich ist, für die zahnwurzel und teebaumöl auf die schleimhäute macht später allergien und empfindlich gegen alles. Also kein dauergebrauch. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Bitte macht hier die Fragenstellenden nicht irre mit solchen Aussagen.
Wir Therapeuten wissen, was wir tun und raten, denn wir haben eine Ausbildung mit Examina.
Mit Nelkenöl ist es wie mit allem (Man kann auch Selbstmord mit Messer und Gabel machen und an Verfettung sterben ...):
"Nur die Dosis machts, dass etwas kein Gift ist". Dieser Spruch stammt von Paracelsus.
Wenn Nelkenöl und Teebaumöl zur Mundpflege angewendet wird, wie z. B. bei Zahnschmerzen örtlich aufgetragen wird, sind dies keine großen Mengen.
In vielen Zahnpasten und Zahnölen ist Nelkenöl drin.
Beide ätherischen Öle sind desinfizierend. Nelkenöl erwärmt örtlich und führt zu einer besseren Durchblutung und damit zur Wundheilung.
Natürlich kenne ich den Tipp, eine Gewürznelke zu zerbeißen, aber um bei Zahnschmerzen solch eine harte Nelke zu zerbeißen, gehört viel Mut dazu. Dazu schmeckt es scheußlich und du hast die Krümel im Mund. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Dilek
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Es gibt Zahnmaterialien mit "Eugenol" es ist ein Wirkstoff des Nelkenöls. In eine Dosis, die den Zahn beruhigt. Trotzdem werden jetzt extra zahnmaterialien und zemente ohne eugenol hergestellt, weil das mittlerweile nicht mehr verwendet wird und umstritten ist.
Reines Nelkenöl enthält diesen Wirkstoff in vielfacher Menge und wirkt somit pulpentoxisch. Pulpa=Nerv. Es ist also nervtötend.
Sicherlich ist teebaumöl wunderbar. vor allem wenn man lockere Zähne hat, das macht es wieder fest. Und es betäubt die schmerzen. Nur auf wenn man es oft nimmt ist es schädlich. Das kann jeder Arzt bestätigen. Auch mit Naturmittel sollte man vorsichtig sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 30.10.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Eugenol ist das synthetisch hergestellte "Nelkenöl" und wird mittlerweile nicht mehr eingesetzt.
Ätherisches Nelkenöl ist in großen Mengen toxisch. Dies ist aber in der Zahnheilkunde nicht der Fall.
Ansonsten rate ich der Fragenstellerin, sich mit diesen Fragen an ihren Zahnarzt zu wenden, da uns Heilpraktikern die Behandlung der Mundhöhle untersagt ist. Dies ist das Ressort des Zahnarztes.
Und bitte lesen Sie genau, was ich schrieb :"Allein die Dosis machts, dass etwas kein Gift ist."
Ich bin absolut mit der medizinischen Nomenklatur vertraut. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Lucia
|
Verfasst am: 30.12.2008, 14:16 Titel: Zahn |
|
|
Im Oktober wurde der Zahn das erste Mal geöffnet, leider.
Ja und der Zahn schmerzt immer noch, wurde wurzelbehandelt und gefüllt, dann wieder geöffnet und jetzt Medikament drin und er schmerzt und schmerzt und will nicht wirklich besser werden.
habe Sillicea Comp genommen, verschiedene Sanum Präparate, Heilpraktikerin der Homöopathie hat mich gut betreut, aber nichts greift in einem Kanal hockt immer noch Entzündung, trotz Endotoniebehandlung und so weiter.
Irgend jemand ne Idee, nach energetischem Hintergrund wurde auch geschaut, ´bisher greift nichts und ich habe schon 2 Monate starke Schmerzen, da der zahn aber sonst gut aussieht, soll der auch drin bleiben, ZA meint das kann Monate dauern Medikamentenwechsel und so, aber ich habe jede Minute Schmerzen mal mehr mal weniger.
Zahnärzte interessiert vorallem eines wie mache ich Kohle und nicht wie geht es dem Patienten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucia
|
Verfasst am: 30.12.2008, 14:29 Titel: Zahn |
|
|
Ja und der Zahn schmerzt immer noch, wurde wurzelbehandelt und gefüllt, dann wieder geöffnet und jetzt Medikament drin und er schmerzt und schmerzt und will nicht wirklich besser werden.
habe Sillicea Comp genommen, verschiedene Sanum Präparate, Heilpraktikerin der Homöopathie hat mich gut betreut, aber nichts greift in einem Kanal hockt immer noch Entzündung, trotz Endotoniebehandlung und so weiter.
Irgend jemand ne Idee, nach energetischem Hintergrund wurde auch geschaut, ´bisher greift nichts und ich habe schon 2 Monate starke Schmerzen, da der zahn aber sonst gut aussieht, soll der auch drin bleiben, ZA meint das kann Monate dauern Medikamentenwechsel und so, aber ich habe jede Minute Schmerzen mal mehr mal weniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dilek
|
Verfasst am: 30.12.2008, 15:54 Titel: |
|
|
| versuchs doch mal mit teebaumöl. Es ist einfach und hilft gegen die schmerzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 30.12.2008, 16:18 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe oben schon geschrieben, dass es uns Heilpraktikern vom Gesetz untersagt ist, die Mundhöhle zwischen Zahnreihe und dem Gaumenbogen zu behandeln. Dies ist das Ressort des Zahnarztes.
Du musst dich also bitte mit deinem Zahnarzt in Verbindung setzen. Vielleicht versuchst du es mal mit einem andern Zahnarzt, wenn du mit deinem bisherigen nicht zufrieden bist und holst eine zweite Meinung ein. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
Lucia
|
Verfasst am: 30.12.2008, 17:30 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank, ich war bei 4 Zahnärzten, bei etwa 6 Heilpraktikern und Kinesiologen.
Ich habe bei keinem so was gehört, sogar in der Diagnose auf der Rechnung steht Pulpitis, naja.
Vergessen wir es einfach genehmigt ist auf jeden Fall das Immunsystem zu unterstützen und das schlechte Allgemeinbefinden bei chronischen Entzündungen, aber danke trotzdem.
Ich weiß das Erkrankungen der Mundhöhle bzw. Zähne nicht gestattet sind.
Aber es gibt ja auch nette Menschen die einem so schreiben, danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Dilek
|
Verfasst am: 30.12.2008, 21:03 Titel: |
|
|
| wie wärs mit dr. dietrich volkmer? Steht im internet. |
|