| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aftenproblem
|
Verfasst am: 24.08.2009, 10:23 Titel: aftenproblem |
|
|
hallo!
ich bekomme immer wieder so genannte aphten auf der mund schleimhaut es sind so zusagen bevorzugte "parkplätze" oben links und rechts unten. habe nun unter homöopathische mittel neben "borax D4" - das ich schon verwendet habe auch "ammonium chloratum" entdeckt. das erscheint mir sehr interessant, da bei der beschreibung des präparats auch "diffuse neuralisch-rheumatische schmerzen" angegeben werden. nun habe ich auch die diagnose "rheumatiode arthritis". medikamente nehme ich keine.
habe bei dem mittel auch unter "leitsymptome" "gefühl wie zu kurze untersschenkelsehnen" gelesen, das trifft der zeit voll zu. dehne in der früh erst mal. war / bin langstreckenläuferin (von 40km derzt. 5-10km).
frage: ist es einen versuch wert mal "ammoium chloratum" zu probieren - zwei fliegen mit einer klapee?? und in welcher potenz?
danke
ac |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 25.08.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo ac,
ein homöopathisches Mittel wird nicht auf Grund ein oder zwei Beschwerde oder Symptom verschrieben. Um ein Mittel korrekt auszuwählen zu können müssen Sie das gesamte Beschwerdebild erfassen. Bei ein akutem Geschehen, können Sie nach den Schema der „5 W“ gehen, siehe mein posting http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/blaues-auge-t1843.html
Bei akuten Aphten im Mund mit einem weißen dickem Belag, begleitet von einer allgemeiner Schreckhaftigkeit mit Zusammenfahren bei Geräusche dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit Borax helfen.
Jedoch bei immer wiederkehrende Beschwerden ist die Sache ganz anders. Da handelt es sich um chronische Beschwerden und die Behandlung mit klassischer Homöopathie bei chronischer Erkrankung gehört meines erachten in den Händen eines Homöopathen.
Liebe Grüße
-------
Homöopathie Selbsthilfe-Kurs in Karlsruhe
Grundkurs, Die kleine Hausapotheke: Do. 24. Sept. und 1. Okt. 2009, 19-21 Uhr _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|