Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Aconitum ungewünschte Wirkung

Aconitum ungewünschte Wirkung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina12

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 20:58    Titel: Aconitum ungewünschte Wirkung

Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe vor einigen Monaten Aconitum C30 genommen auf Grund extremer Unruhe und Ängsten, es hatte auch eine beruhigende Wirkung. Seitdem ich das Mittel jedoch einige Wochen später erneut genommen habe, geht es mir gar nicht gut. Habe mit heftiger Schwäche zu kämpfen, kann mich manchmal kaum auf den Beinen halten, bin wie benebelt, total lichtempfindlich, habe Kreislaufprobleme, bin körperlich und psychisch völlig erschlagen. Bin über jeden Rat dankbar, was man da machen kann bzw. wie das überhaupt sein kann.
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 13:19    Titel:

Liebe Martina12
Aconitum hat als Charakteristika. Extreme Empfindlichkeit gegen Licht, Geräusche und alle Empfindungen, Herzklopfen mit großer Angst, Große Mattigkeit, Müdigkeit und Sinken der Kräfte..
Es könnte sein, dass Sie eine Arzneimittelprüfung jetzt durchmachen oder dass das Arzneimittel doch nicht das richtige war das heißt, dass das Aconitum nicht 100% zu Ihnen passt. Ein anderes Mittel müsste jetzt eingenommen werden.
Daher wäre es empfehlenswert einen klassischen Homöopath zu besuchen, sodass er handeln kann.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Martina12

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 17:49    Titel:

Vielen Dank für Ihre Antwort, eine Homöopathin hat mir auf Grund der Beschwerden jetzt Ambra empfohlen, hoffe das wird helfen.
Martina12

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 13:01    Titel:

Hallo,

habe vor einiger Zeit hier geschrieben auf Grund meiner Reaktion auf das Aconitum. Ich habe nun verschiedene Mittel gegen die Beschwerden bekommen. Von dem letzten bin ich jetzt zusätzlich auch noch sehr depressiv geworden, bin angespannt, habe Kopfscmerzen und bin auch trotzdem immer noch so benebelt von dem Aconitum, empfinde das jetzt alles noch schlimmer als vorher.(vielleicht waren es die falschen Mittel)
Nun ist meine Frage ob es auch irgendeine andere Möglichkeit gibt das körperliche und psychische Gleichgewicht wieder herzustellen bzw. einfach so wie es vorher war ohne wieder ein Mittel auszuprobieren (mag momentan nichts mehr nehmen), bin irgendwie völlig "durch den Wind" durch das alles. Gibt es eine andere Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen oder kann man nur abwarten bis das alles irgendwann ausgewirkt hat? Wäre über eine Antwort dankbar, bin ziemlich verzweifelt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss