Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Achillodynie

Achillodynie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xion66

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 16:26    Titel: Achillodynie

Hallo,

hat jemand einen Tip wie ich meine seit 5 Monaten andauernden Achillessehnenentzündung "bekämpfen " kann ??

Folgende Massnahmen wurden bisher durchgeführt:
Spritzen (Traumeel)
ca. 40*Massage + Ultraschall
Akupunktur
Einlagen
Salbenverbände
Voltarentabletten

Bin für JEDEN Tip dankbar
Vielen Dank vorab
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 00:40    Titel:

Halo xion66,

versuch es mal mit Retterspitzumschlägen. Ich selbst habe super Erfahrungen damit gemacht!

Sofern Du Zeit hast, mehrmals täglich ein kleines (Geschirr-) Tuch tränken und den Fuss umwickeln.

Retterspitz "äusserlich" gibt es in der Apotheke. Habe für einen Liter ca. 16€ bezahlt, aber es hat sich gelohnt!

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 07:48    Titel:

Hallo und guten Morgen Xion66,

Retterspitz ist für zuhause sehr empfehlenswert.

Da du jedoch nicht mit Umschlägen am Fuß rumlaufen kannst, lass dir bitte vom Arzt (Orthopäden) die Bandage "Achillotrain" verschreiben.
Da drücken Silikonpolster auf die Sehnenansatzpunkte der Muskulatur und entlasten. Das ist wie ein Gummistrumpf über den Knöchel.

Wenn du die Entzündung nur an einem Fuß hast, musst du das beiliegende Silikonfersenpolster in den andern Schuh legen, sonst sind deine Beine unterschiedlich lang und du bekämst Beschwerden im Becken-Kreuzbeinbereich. Das ist wichtig mit dem Fersenpolster.

Wenn du es an beiden Füßen hast, brauchst du zwei Bandagen.
Immer aufpassen, dass du die richtige an den Fuß ziehst. Die sind für rechts und links unterschiedlich.

Da es verschiedene Größen gibt, wird dein Fuß ausgemessen und die Apotheke/Sanitätshaus bestellt dann die richtige Größe für dich.

Gute Besserung.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xion66

BeitragVerfasst am: 04.12.2008, 12:10    Titel:

@ wattebällchen
Vielen Dank, hatte vergessen zu erwähnen das ich diese Bandage "Achillotrain" schon benutze, leider jedoch ohne Erfolg..

@ Marianne
OK, Vielen Dank, jedoch ist es mit den Umschlägen (zumindest tagsüber ) etwas problematisch..

Habe mal gegooglet und im Internet noch andere produkte von Retterspitz gefunden..
Kann ich statt Retterspitz äusserlich auch die Retterspitz Heilsalbe bzw. das Muskel und Nervenöl benutzen oder haben diese produkte einen anderen effekt ??

Vielen Dank vorab und beste Gruesse
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 09:06    Titel:

Hallo und guten Morgen Xion,

die von dir genannten Salben enthalten nicht das, was du brauchst.

In der Heilsalbe ist Zink. Das wird für Wunden verwendet.
Das Nervenöl ist gegen Hexenschuss usw.

Dem Retterspitz für Umschläge entspricht am ehesten "Retterspitz Quick"- Salbe.

Du kannst auch "Balsamka"-Salbe versuchen. Die ist auf Bienenwachsbasis mit vielen ätherischen Ölen.

Es wundert mich, dass das Achillotrain nicht hilft. Hast du es regelmäßig an ? Ich kenne das. Ich hatte mal nach einem Tanz-Workshop solch eine sehr schmerzhafte Sehenreizung und habe lange probiert, bis dies half. ...
So etwas ist langwierig. Nicht verzagen. Mach abends Retterspitz-Umschläge. Die kühlen gut.

Hohe Absätze vermeiden ... So mittlere von 3 - 5 cm sind überhaupt am besten. Immer wieder die Absatzhöhe wechseln.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xion66

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 17:34    Titel:

@wattebällchen,
Vielen Dank für die Info, werde es gleich am WE mal ausprobieren
Beste Gruesse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss