Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 


      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Acai Beere - Erfahrungen

 

Acai Beere - Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melanieb



Anmeldedatum: 09.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 19:53    Titel: Acai Beere - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich ja sehr viel mit Naturheilung, natürlicher Ernährung etc. Bei einer Recherche bin ich auf die Acai-Beere gestossen. Die Acai-Beere stammt aus Brasilien und lässt sich in Deutschland wohl hauptsächlich als Pulver kaufen. Laut acai-kapsel.de/acai-beere-diaet soll die Acai-Beere ein gutes Nahrungsergänzungsmittel sein, hat irgendwer aus dem Forum schonmal regelmäßig Acai-Beeren zu sich genommen, und kann seine Erfahrungen berichten??

Liebe grüße

Mel
_________________
Carpe Diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anna1



Anmeldedatum: 07.03.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 08.03.2014, 11:13    Titel:

Halloechen melanieb
ich war letztes Jahr auf einem Acai Beeren Trip :) weil sie sie mir von einer guten Freundin empfohlen wurden. Dachte ich probiere es mal aus weil ich andauernd mit irgendeinem wehwechen zugange war... von dieser Erfahrung kann ich sie waermstens weiteremfehlen. Ich habe die Beere in Belem im Amazonasgebiet frisch als Saft/Püree konsumiert. Geschmacklich gewöhnngsbedürftig, aber sehr gesund. Meinem Imunsystem haben sie supergut getan. Ich habe sie auch jeden Morgen in Naturjoghturt gegessen. Acai selbst wird vor allem aufgrund seiner antioxidativen Wirkung als Superfruit bezeichnet. Schau mal hier rein acaibeeren.info/allgemein/acai-berry-max-die-kraft-der-acai-38.html , für weitere Infos, ich bin der Meinung jeder sollte fuer sich selber feststellen ob es was bringt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator


Anmeldedatum: 20.09.2003
Beiträge: 393
Wohnort: Waldkirch

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 06:29    Titel: Infos zu Acai-Beeren

Liebe Meli,
auf unserer Site unter der Sparte
www.cysticus.de/naturheilkunde-aktuell.htm
findest Du jetzt darüber auch weitere Infos:
www.cysticus.de/aktuelles/acai-beere.htm

Viele Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Eleonore



Anmeldedatum: 13.10.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 15:53    Titel:

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auch die Acai Beere für mich gefunden. Mir hat sie bei den Verdauungsproblemen geholfen. Ansonsten bringt sie einfach Abwechslung, z.B. im Müsli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
simore



Anmeldedatum: 18.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 08:18    Titel:

Die Acai- Beere gehört zum sogenannten „Superfood“, das ja momentan total im Trend ist. Die Beere ist auf jeden Fall gesund, ob sie allerdings ihrem Hype gerecht wird, kann ich nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
madamminze



Anmeldedatum: 08.06.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:18    Titel:

Hier ist ein kurzer Artikel zur Acai-Beere, den ich ganz gut finde, weil er sich ein wenig kritischer und unaufgeregter mit der Wirkung auseinandersetzt: https://magazin.kaufland.de/ratgeber/gesundheit/acai-beere-wunder-wirkung-oder-ueberschaetzt/
Sicherlich können sie zu einer gesunden Ernährung beitragen, aber den Hype um dieses und anderes "superfood" finde ich dann doch übertrieben..
Ich denke generell sind frische Beeren wirkungsvoller als Extrakte...was für uns in Deutschland natürlich ein Problem ist :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Merlin77



Anmeldedatum: 06.07.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.07.2016, 09:11    Titel:

simore hat Folgendes geschrieben:
Die Acai- Beere gehört zum sogenannten „Superfood“, das ja momentan total im Trend ist. Die Beere ist auf jeden Fall gesund, ob sie allerdings ihrem Hype gerecht wird, kann ich nicht sagen.


Ich mixe Acaibeerenextract in meine proteinshakes zusammen mit grünkohl was auch spitzerist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum