Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Abstrich: Darmbakterien in der Scheide
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Selma22
|
Verfasst am: 26.06.2011, 19:50 Titel: Abstrich: Darmbakterien in der Scheide |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Irgendwie scheint sich bei mir alles anzusammeln, was schlecht ist... Erst sind es die Pilze, dann kommen die B-Streptokokken hinzu und dann am Ende sind es auch noch zusätzlich Darmbakterien, die sich in der Scheide befinden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Meine FA will die B-Streptokokken nicht behandeln und sagt, das macht man nur bei Schwangeren. Den Pilz behandele ich mit Nystatin, aber was mache ich jetzt mit den Darmbakterien? Und brauch ich die B-Streptokokken wirlich nicht zu behandeln?
Langsam verliere ich die Hoffnung, warum helfen die Ärzte einem so wenig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 26.06.2011, 19:53 Titel: |
|
|
noch etwas, kann mir zufällig jemand eine Heilpraktikerin oder eine Ärztin (Naturheilkunde) im Raum Hannover empfehlen, die Darmsanierungen etc. durchführt, bzw. erfolgreich Candida behandelt? Meine Stuhlprobe hat ergeben, dass ich auch im Darm Pilze und B-Streptokokken habe. Und ich brauche einfach jemanden, der das mit mir gemeinsam angeht.
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 27.06.2011, 07:49 Titel: |
|
|
Hallo Selma22,
Das Problem ist ein häufiges in unseren Tagen.
Es hat im wesentlichen drei Ursachen:
Langfristige Dysbiose, Ernährungsfehler und folgender Mineralstoffmangel.
In der Praxis lässt sich bei den Patientinnen häufig eine schlechte Entgiftungsleistung und Schwermetallanhäufung finden.
(Candida ist sehr oft eine Folge von Schwermetallbelastung)
Sollten die Symptome "jucken" und "brennen" (=Hitze gem. TCM)
einschliessen, bitte unbedingt in der Ernährung Yang-lastige Lebensmittel (Zucker, scharfer Alkohol, Schokolade, Kaffee) reduzieren.
Symbioselenkung von Darm und Vaginalmilieu durch in der Apotheke erhältliche probiotosche Mittel und erstmal Zink hochdosiert sollten langfristig helfen.
Diagnostisch veifiziert man die Probleme durch einfache Diagnostik (TCM: Zunge / Puls) oder meßtechnisch (Labor / komplementäre Verfahren) _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 27.06.2011, 12:56 Titel: Darmbakterien in der Scheide |
|
|
Hallo Selma22,
haben Sie in der grünen Suchleiste einmal "Darm-Dysbios" oder auch "Fehlbesiedlung" eingegeben ?
Dort finden Sie einiges dazu, da ich auf ähnliche Fragen dort sehr ausführlich geschrieben habe.
Zu den Ausführungen des Kollegen möchte ergänze ich:
Die Dysbiose, also Fehlesiedlung, kann mehrer Ursachen haben. Eine mögliche die Schwermetallbelastung erläuterte der Kollege bereits.
Oft entsteht diese jedoch nach Antibiotikaeinnahme und erholt sich ohne gezielte Behandlung nicht so rasch.
Das führt zu einer Veränderung des Milieus im Scheiden/Blasen /Analbereiche dann können sich auch Keime oder Pilze ausbreiten die dort nichts zu suchen haben.
Ich rate zu einer Dysbiose - Untersuchung und gezieltem Aufbau der Darmbesiedlung. Dann wird sich auch das Scheidenmilieu regulieren.
Gute Wünsche für Ihre Gesundheit und
Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 27.06.2011, 14:18 Titel: |
|
|
| Vielen Dank für die Antworten. Wo kann ich denn am besten diese Untersuchung machen lassen? Ich habe schonmal geguckt, aber es ist total schwierig jemanden hier im Raum zu finden, der das schwerpunktmäßig macht und auch alles andere mit berücksichtigt zu finden. Alleine behandeln finde ich sehr schwierig, da ist zum einen die Anti-Pilz-Diät, die Schwermetallausleitung, Entgiftung, Immunisierung und was es nicht alles gibt, hab mich da schon eingelesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 27.06.2011, 14:39 Titel: |
|
|
| Hilft GKE eigentlich auch gegen B-Streptokokken?? Und bei diesen Darmbakterien? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 30.06.2011, 15:35 Titel: |
|
|
weiß wirklich niemand, ob Grapefruitkernextrakt gegen B-Streptokokken hilfreich ist? Oder reagieren die darauf nicht?
Ich werde definitiv einen Komplettstatus der Darmflora machen lassen, nur was ist mit den Darmbakterien in der Scheide, soll ich die nicht vorab behandeln?? Meine FA möchte mir da was verschreiben... Ich bin wirklich besorgt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Theresa
|
Verfasst am: 06.09.2011, 09:59 Titel: |
|
|
Hallo,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, vieleicht hilft Dir ja folgendes:
Ich hatte lange mit Pilzen im Vag.bereich zu kämpfen. Nystatin u. Co. haben nicht mehr geholfen. Problem ist meist, dass die wichtigen Milchsäure-Bakterien hinüber sind, die die "schlechten Keime" in Schach halten. Deshalb kommt der Mist nach jeder Behandlung immer wieder...
Meine HP empfahl mir damals, jeden Abend über Nacht Tampons getränkt mit Naturjoghurt (jeden Tag frischen aufmachen)der vorher mit ein paar Tropfen Teebaumöl vermischt wurde, zu benutzen. Das habe ich 2 Monate getan, danach war der Spuk vorbei. Ich bin jetzt ein halbes Jahr beschwerdefrei. Teebaumöl solltest Du anfangs gering dosieren, da es leicht brennt wenn die Scheide entzündet ist. Du wirst aber schnell eine Besserung spüren, es brennt dann gar nicht mehr. Teebaumöl wirkt antibakteriell und antimykotisch. Bei mir hats super geholfen.
Meine Ernährung habe ich auch (dauerhaft) umgestellt (Lies mal von Dr. Max Otto Bruker "Unsere Nahrung, Unser Schicksal). Keinen Zucker, keine Weiß-oder Mischmehl, nur Vollkorn, viel frisches Obst und Gemüse, wenig bis kein tierisches Eiweiß ...
GKE soll auch sehr gut sein, antiviral, antimykotisch und antibakteriell. Da musst Du aber den echten nach Dr. Harich nehmen, Citricidal. Bei Infekten wende ich es auch manchmal an, hilft ganz gut, ist aber fürchterlich bitter...
Alles Gute!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|