Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Abnehmen und Akkupunktur
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 25.07.2007, 23:06 Titel: Abnehmen und Akkupunktur |
|
|
Hallo,
ich bin etwas übergewichtig und möchte wieder in Form kommen. In den zurückliegenden Monaten habe ich knapp 10 kg abgespeckt, etwa 15 kg sollen noch runter. Ich habe jetzt von der Möglichkeit der "akupunkturellen" Unterstützung gehört und wollte mal fragen, wie das gemacht wird?
Danke
Gruß von Grete |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 26.07.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Hallo Tante Grete,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!! 10kg ist ja eine ganze Menge.
Welche Punkte genauch gestochen werden, kann ich Dir leider nicht sagen, aber sie werden mehrfach in Abständen von ca. 1 Woche gestochen. Dabei liegst Du ganz entspannt und harrst der Dinge.
Was bewegt Dich zur Akupunktur, wo Du schon soviel abgenommen hast?
Du solltest nicht mehr als 1-1,5 kg im Monat abnehmen, damit Dein Körper hinter her kommt. Die Heut z.b. braucht ihre Zeit zur Rückbildung.
Liebe Güße aus Berlin  _________________ Regine Mühlhausen
www.altemuehle-zabelsdorf.de
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 26.07.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe vor drei Jahren das Rauchen aufgegeben, ich war wirklich sehr sehr starker Raucher. zwei Schachteln waren das Minimum - nicht in der Woche, sondern am Tag. Als "Belohnung" gönnte ich mir mein "Täglich EIS". Einen ganzen Sommer lang. Und Schokolade. Und Gummibärchen. Naja - und so etwas hinterlässt natürlich Spuren in Form von Fettrollen.
Davor hatte ich einige Jahre die Dreimonatsspritze. Davon habe ich ebenfalls ganz gut zugenommen - und nach dem Absetzen bin ich das nicht mehr losgeworden. Meine 25 kg zu viel führe ich zur Hölfte auf diesen Hormonhammer, zur anderen Hälfte auf das Eis zurück. Es ist mir zwar klar, dass ich vor 25 Kilogramm auch 10 Jahre jünger war, aber ich möchte wieder ein bisschen fitter werden. Insbesondere meine Oberweite stört mich sehr. Jogging ist damit nicht möglich.
Meine durchschnittliche Gewichtsabnahme betrug pro Woche um etwas weniger als 400 Gramm, ich denke, das bewegt sich im grünen Bereich. Da ich jetzt eine Stagnation verspüre, möchte ich mit Akkupunktur ein wenig nachhelfen. Nächste Woche ist Vollmond, danach soll es losgehen.
Gruß Grete |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 02.08.2007, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo Grete,
der Vollmond ist ja schon vorbei, wie war der denn der erste Termin?
Für die Gelenke und das Lymhsystem ist es gut wenn Du auf ein Trampolin
steigst, mit wippen anfängst und Dich langsam steigerst bis zum Laufen. Ist auch gut für die Verdauung.
Hast Du mal nach Lebensmittelunverträglichkeiten geforscht?
Viel Erfolg weiterhin
Liebe Grüße aus Berlin  _________________ Regine Mühlhausen
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 03.08.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, ich habe jetzt meine Nadeln im Ohr. Im wöchentlichen Abstand werden sie gewechselt, bei der nächsten Behandlung bekomme ich nun auch noch eine Körperakkupunktur. Unterstützen werde ich das Ganze z.B. durch reichliches Trinken abgekochten Wassers und durch Ölziehen.
Und in der Tat - trotz eisernen Verzichts auf Schokolade und Co. habe ich im zurückliegenden Monat nichts abgenommen. Ich habe mit Absicht keine Waage im Haus, weil ich mich sonst verrückt machen würde.
In einer Woche kann ich mehr sagen.
Jetzt habe ich 83,0 kg, das ist ein BMI von 26,49 - also eindeutig zu viel.
Mal sehen, ob es klappt. Ich kann mich ja hier mit meinen Pfunden verewigen.
Gruß
Tante Grete |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 07.08.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Hallo Grete,
ja, das ist eine tolle Idee, würde mich sehr freuen.
Wenn es Dir möglich istund Du möchtest, schreibe doch auch mal ob es weh tut, und ob es psychische Auswirkungen hat.
Noch so als Tip: Sucht kommt von suchen. Wenn Du findest wonach Du suchst, wirst Du noch mehr abnehmen. Hilfreich ist dabei EFT.
Fröhliches Abnehmen und
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 08.08.2007, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo Regine,
die drei kleinen Piekser im Ohr sind nicht der Rede wert, Mückenstiche oder gar richtige Spritzen sind da wirklich viel schlimmer. Aber wehe wenn die Akkupunktur an den Füßen stattfinden soll. Am kleinen Zeh, Außenseite, gleich neben dem Nagel. *Heul*
Ölziehen mache ich ja morgens nun auch (wenn ich dran denke)
und als Ergänzung noch warmes, abgekochtes Wasser trinken. Davon kriege ich nur noch mehr Durst, was aber nicht so schlimm ist. "Mein Wasser" sieht abends tatsächlich aus wie das pure Wasser, so verdünnt kommt es wieder aus mir raus. Ich schaffe morgens und abends so jeweils 3/4 bis 1 Ltr. Tagsüber ist es schlecht, da trinke ich meist normales Leitungswasser und vielleicht zwei Tassen kaffee.
Heute ist Mittwoch, Donnerstag vorige Woche habe ich die Dauernadeln bekommen und habe auch mit dem Wasser angefangen. Am Freitag habe ich mich morgens gewogen, es waren 83 kg. Am Sonnabendfrüh war ich wieder auf der Waage (ohne vorher auf dem Töpfchen gewesen zu sein), da waren es nur noch 82,6 kg. 400 Gramm an einem Tag find' ich schon mal nicht schlecht für den Anfang.
Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:
Seit etwa Montag platze ich bei Kinderportionen.
Meine normale Nahrungsmitteldosis sah wie folgt aus:
morgens:
ein Eisbergröllchchen (Salatblatt mit einer Scheibe Käse, zwei Scheiben Lachsschinken oder Räucherlachs, ein paar Scheiben roher Rettich oder grüne Gurke und wenn ich im Haus hatte, ein bisschen Blauschimmelkäse, der zwar fett ist, aber mir s o gut schmeckt. Das Ganze zusammengerollt)
zusätzlich eine Scheibe Vollkornbrot mit Rettich und Salat und Schinken
und ein Schälchen Magerquark mit zwei Teelöffeln Marmelade
später vormittag oder früher Nachmittag auf Arbeit:
zwei Scheiben Brot, Quark und Obst
Abendessen
Salat und zwei Teller voller ganz normalem Essen mit relativ hohem Gemüseanteil - aber immer zwei Teller, weil ich so viel Hunger hatte.
und wenn ich dann noch Hunger verspürte habe ich mir zur nacht noch ein Schälchen Quark angerührt.
Ich finde nicht, dass das übermäßig viel ist. Vor allem deswegen, weil ich so gut wie gar keine Süßigkeiten esse. Schon seit dem winter nicht mehr.
Vielleicht habe ich im letzten halben Jahr insgesamt vier Tafeln Schokolade verspeist. Bitterscholkolade. Chips und Kekse habe ich nicht im Haus, manchmal gab es auch ein Stück Kuchen oder wenn ich bei Kunden war, dann ein oder zwei belegte Brötchen. Sowas kann ich aus Höflichkeitsgründen nicht ablehnen, wenn die nämlich extra weil ich komme Kuchen backen oder kaufen, und ich sage dann: Nein danke, bin auf Diät ... dann sind die beleidigt.
Jedenfalls ist seit Montag mein Bärenhunger nicht mehr da.
Nach einer Kinderportion am Abend fühlte ich mich, als müsse ich gleich platzen.
Gestern (Dienstag) habe ich gegen 9 Uhr ein Eisbergröllchen gegessen,
gegen 12 Uhr eine halbe Stulle - das war mir schon zu viel
gegen 13.30 die nächste halbe Stulle, aber nur zur Hälfte - die kam mir fast wieder raus.
zwischendurch zwei Äpfel und ne Tasse Kaffee
gegen 18 Uhr zwei Vollkornkekse im Auto, aber nur wegen des Appetits, nicht wegen des Hungers
gegen 18.30 Uhr zwei Löffel Kartoffelsalat, ein Haps Fleisch von meinem Mann und ein Schälchen Tomatensalat
dann gegen 20 Uhr noch mal ein Schälchen Tomatensalat.
Keine Ahnung, wie viele Kalorien das sind, auf jeden Fall habe ich nicht das Gefühl, gleich zusammen zu klappen. Ich fühle mich frisch und leistungsfähig - es läuft also gut. Die Wirkung der Nadeln hat für mich also spätestens am Montag merkbar durchgeschlagen.
Sonnabend waren wir noch abends Essen, davon war ich Sonntag noch satt, aber weil ich an dem Tag viel Obst genascht habe, habe ich vielleicht nicht gemerkt, dass es an "handfester" Nahrung doch nicht so viel war.
Morgen bekomme ich die Nadeln ins andere Ohr. Sonnabend ist wieder Wiegetag. Ich halte euch auf dem Laufenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 14.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Grete,
das hört sich ja gut an!!!
Ein "Lecker" zwischendurch finde ich nicht schlimm, das schlimmst daran ist das schlechte Gewissen. Das hat die allermeisten Kalorien.
Frohes Abnehmen und liebe Grüße aus Berlin  _________________ Regine Mühlhausen
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 15.08.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo
Ja, ich habe genascht. Eine Tüte Vollkornkekse - in einer Woche. Ich ließ sie im Auto und immer wenn mir mal so war, habe ich rübergegriffen. Ich kaufe mir nicht noch mal Kekse, die sind viel zu süß.
Jetzt sind fast 14 Tage vorbei. Ich gehe erst Sonnabend auf die Waage, deswegen kann ich heute nur sagen, dass ich wieder in meine schönen, hellblauen Leinenhosen reinpasse. Ich war schon drauf und dran, sie wegzuschmeißen. Meine olivfarbenen Hosen, die ich mir erst vor etwas sechs, acht Wochen gekauft habe, hätte ich mal eine Nummer kleiner nehmen sollen. Ohne Gürtel ist da nichts mehr. Und worüber ich mich am meisten freue: Obenrum wírd's weniger. Mein Mann hat das neulich entsetzt festgestellt. Mich freut's, ich habe an dieser Stelle mehr als genug zu bieten. Auch meine Speckfalte am Bauch ist dünner geworden.
Wenn ich mich doch nur noch zu ein wenig Sport aufrappeln könnte. Ich habe im Schuppen noch einen - ja wie heißen die großen Dinger, die so sind wie ein Stepper aber oben bewegen sich die Handgriffe mit ?(Crosstrainer?) Keine Ahnung, es ist schon anderthalb Jahre eingemottet, aber ich kann es wegen der niedrigen Raumhöhe in dem mir dafür zur Verfügung stehenden Gästezimmer nicht unterbringen. Schlafzimmer ist wegen der Dachschrägen leider zu klein dafür.
Zum Spazierengehen - das ist ja eine wunderbare Fettschmelzaktion - brauche ich meinen Mann nicht mitnehmen, der hat auf Arbeit genug Bewegung.
Aber insgesamt sieht es gut aus. Inzwischen dürfte eine 81 vor dem Komma stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 19.08.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Jo, jetzt steht eine 81 vor dem Kommer. Genauer gesagt, 81,3 Kilo.
Das sind in etwas mehr als zwei Wochen 1,7 Kilo.
04. August: 83,0 kg
19. August: 81,3 kg
Ich habe vor allem früh keinen oder wenig Hunger. Bis ich mein erstes Essen verdrücke, kann es schon mal zwei, drei Stunden dauern.
Ich esse keine Zwischenmahlzeiten mehr, allerhöchstens nachmittags noch mal einen Apfel, und ich esse i.d.R. nicht öfter als alle vier Stunden.
Und ich esse nun auch nicht mehr die Reste auf, die ich nicht "umkommen lassen" will. Ich bin kein Mülleimer, oder?
Morgens und Abends trinke ich nur noch abgekochtes, warmes Wasser, tagsüber ein oder zwei Tassen Kaffee und dazwischen Leitungswasser und einmal die Woche ein Glas Bier.
Ich denke, das ayuvedische Wasser hilft mir am meisten, die überflüssigen Schlacken aus dem Körper abzutransportieren.
Psychisch fühle ich mich absolut nicht eingeschränkt, auch körperlich ist alles in Ordnung - außer dass die Hosen rutschen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Na, da kann ich ja nur noch gratulieren!!!!!!!
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 04.09.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Na dann will ich hier mal aktualisieren:
04. August: 83,0 kg
19. August: 81,3 kg
2. September: 80,6 kg ...
... nachdem ich in der Woche zuvor auf 81,5 war. Aber in jener Woche fand bei mir so eine Frauengeschichte statt, und da ist es wohl eh unsinnig, auf die Waage zu steigen - ich habe dann immer mehr drauf.
Es sind zwar durchschnittlich nur 0,6 kg pro Woche, aber wenn es so weiter geht, dann kann ich nicht meckern. Insgesamt sind jetzt über 11 kg seit Ende Januar runter, und meine Haut wird immer besser.
Mir fällt auf, dass ich von diesem ayuvedischen, warmen Wasser Durst kriege. Komisch... Ich trinke und kriege Durst davon. Kann mir das mal jemand erklären. Ich schaffe locker ein, anderthalb Liter am Abend und habe trotzdem Durst, auch wenn ich die Tasse gerade abgesetzt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Regine Mühlhausen

|
Verfasst am: 05.09.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Glückwünsche!!!
Eine mögliche Erklärung zum Durst: Die Energie wird durch das Kochen eine andere. Die Zellen bekommen notwendiges, was sie vorher nicht hatten und dringend brauchen.
Als wir unseren Wasseraufbereiter bekammen, habe ich gedacht ich habe jahrelang nichts zu trinken bekommen, ich fühlte mich wie kurz vor dem Verdursten und mein Körper brauchte Wasser, Wasser und noch mehr Wasser. Wenn wir wo anders sind, wo kein Aufbereiter ist, trinke ich gleich gar nichts mehr. Dieses Phänomen kenne ich auch von Kindern!!!, die ja nicht geren Wasser trinken. Plötzlich interessieren sie sich nicht mehr für Limo u.ä.
Kochst Du das Wasser in einem bestimmten Kessel?
Liebe Grüße aus Berlin
und weiterhin heilendes Abnehmen  _________________ Regine Mühlhausen
030 69518137 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tante_Grete
|
Verfasst am: 05.09.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Danke - ich bin auch ganz glücklich. So lange habe ich es nicht geschafft, ´so lange hat es stagniert, und endlich klappt es.
Nein, einen bestimmten Topf oder Kessel habe ich nicht. Ich nehme einen großen Kochtopf, da setze ich immer so fünf bis sechs Liter auf, damit es sich lohnt, und ich mache die Herdplatte wieder an, wenn das Wasser kalt geworden ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|