Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Abnehmen

Abnehmen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Powermama

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 22:45    Titel: Abnehmen

Hallo,
mit welchen Schüßler Salz/en kann ich eine Gewichtsabnahme positiv beeinflussen

Über einen Rat würde ich mich freuen

lg
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 13:16    Titel:

Hallo Powermama!

Gegen den Heißhunger hilft oft Nr. 9 Natrium phosphoricum, bei großem (übermäßigem) Appetit Calcium phosphoricum die Nr. 2.

Bei Abgewöhnungs- bzw. Suchtverhalten die Nummer 7 Magnesium phosph. Die hilft auch gut bei Schokoladenhunger ;-).

Wichtig ist hier allerdings eine ausgewogene vollwertige Ernährung und genügend Flüssigkeit.

Es gibt ein "Adipositas-Schema" von Günter H. Heepen:

- vor dem Frühstück Kalium phosphoricum Nr. 5
- vor dem Mittagessen Natrium phosphoricum Nr. 9
- vor dem Abendessen Natrium sulphuricum Nr. 10

Jeweils 5 Tabletten in heißem Wasser auflösen und warm schluckweise trinken.

Zur Bindegewebsstraffung empfehle ich Silicea Nr. 11 als Salbe oder Tabletten.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Powermama

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 23:38    Titel: Abnehmen

Hallo Frau Ermisch
vielen Dank für die schnelle Antwort,
was ich noch gerne gewußt hätte,wann kann ich Nr. 7 einnehmen wenn ich Nr.5,9,10 aufteile auf jeweils vor den Hauptmahlzeiten,kann ich diese alle dann auf unbestimmte(Dauer) Zeit nehmen? Hat es was zu bedeuten wenn man manchmal liest man sollte die Schüßler Salze im Munde zergehen lassen oder ist es nicht von Bedeutung wie man sie einnimmt?Beeinflussen bestimmte Lebensmittel die Wirkung,ich hatte gelesen man sollte dann auf Kaffee verzichten.

liebe Grüße Powermama
Powermama

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 23:53    Titel: Abnehmen

Hallo Frau Ermisch,

es ergaben sich für mich noch mehr Fragen,
mit welcher Potenz nimmt man die Schüßler Salze? Ist es sinnvoll zum Abnehmen ausser Nr. 5,9,10 noch Nr.4,6 und 8 zu nehmen?

liebe Grüße Powermama
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 14:34    Titel: Schüssler Salze und Norm-Potenzen

Hallo Powermama,

hier erst mal die Norm-Potenzen:

Nr. 1 Calc. fluor. D12
Nr. 2 Calc. phos. D6
Nr. 3 Ferrum phos. D12
Nr. 4 Kal. chlor. D6
Nr. 5 Kal. phos. D6
Nr. 6 Kal. sulf. D6
Nr. 7 Magn. phos. D6
Nr. 8 Natr. chlor. D6
Nr. 9 Natr. phos. D6
Nr. 10 Natr. sulf. D6
Nr. 11 Silicea D12
Nr. 12 Calc. sulf. D6

Was die zusätzlichen Mittel angeht, es kommt selbst beim Abnehmen auf die Gesamtkonstitution an. Hier würde ich dann doch erst nach einer Anamnese bzw. nach Antlitzdiagnose entscheiden. Die oben genannten Mittel sind "Basismittel" zur Unterstützung, also Allgemein gesehen.

Die Heisse Sieben empfehle ich vor dem Schlafengehen, da sie schön entspannt.

Schüsslersalze - wie andere homöopathische Mittel - sollten langsam im Mund zergehen und Kaffee sollte im direkten Zusammmenhang gemieden werden, ebenso Pfefferminze. Was nicht heisst, dass Sie ganz auf Kaffee verzichten müssen, nur mindestens 1-2 Std. sollten dazwischen liegen.

Schüsslersalze können theoretisch so lange wie man will eingenommen werden. Oft sind die Speicher schon sehr geleert. Meist zeigt uns der Körper, was und wie lange wir es brauchen (daher Anamnese / Antlitzdiagnose).

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
Powermama

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 14:53    Titel: Abnehmen

Hallo Frau Ermisch,

erstmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen,ich finde dieses Forum richtig toll,vorallem aber auch die Zeit die Sie sich hierfür nehmen!
Nun möchte ich noch gerne wissen wie viel Tabl. ich von Nr.7 nehmen kann/sollte. Könnte ich die anderen( Nr.5,9,10) wie in Ihrer ersten Antwort geschrieben in warmen Wasser auflösen,auch jeweils die 5 Tabl. im Munde zergehen lassen?

liebe Grüße Powermama
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 10:59    Titel:

Hallo!

von der Nr. 7 nimmt man als "Heisse 7" 10 Tabletten, lässt sie in heissem Wasser auflösen und trinkt sie dann möglichst warm schluckweise.

Selbstverständlich können diese genauso eingenommen werden (im Mund zergehen lassen), wie alle anderen.

Liebe Grüße

Mrianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
marianneermisch@arcor.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss