Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

1. Arnica+Wobenzym; 2. Entgiftung

1. Arnica+Wobenzym; 2. Entgiftung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neuneu

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 15:25    Titel: 1. Arnica+Wobenzym; 2. Entgiftung

Hallo liebe Experten.

1)
Ich habe am 10.10. eine BrustOP (Straffung mit Implantat). Wie lange vorher soll ich Arnica C30 und Wobenzym nehmen, um die Heilung zu beschleunigen?
Normalerweise doch das Arnica 1 Tag vorher, am OP-Tag und am Tag danach jeweils 5 Kügelchen, oder?
Mit Wobenzym ca. 3 Tage vor OP anfangen und ca. bis 3 Wochen danach (3x2 Tabletten).
Ist das so richtig?

2)
Möchte nach der OP so ca 1 Woche danach mit der PhönixEntgiftung anfangen, weil man ja bei der OP Schmerzmittel und Antibiotika bekommt. Ist das zu früh, also wird durch die Entgiftung die Heilung beeinträchtigt oder wäre das so in Ordnung?

Danke im Voraus für die Antwort.

Viele Grüße
neuneu
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 12:21    Titel:

Hallo Neuneu,

Wobenzym sollte nicht vor dem OP eingenommen werden. Es hat einen Einfluss auf die Blutgerinnung und auf die Verwertung des Antibiotikums. Danach wird es meist genommen, wenn eine Entzündung vorliegt und sollte auf jedem Fall mit dem Chirurg besprochen werden.
Arnica fordert auch die Blutung. Nach der OP gibt es bessere Mittel zur Wundheilung. Bei Verletzung der Drüsen wie in Ihrem Fall werden folg. Präparaten vielleicht notwendig sein:
Bellis perrennis oder Staphysagria, oder Conium oder Caldendula um ein Paar zu nennen.
Es kommt im Grunde genommen darauf an, wie Sie allgemein OP´s vertragen bzw. wie die Wundheilung bei Ihnen ist: Narbenbildung oder langsam, eitrig…Ist die Wundheilung bei Ihnen in Ordnung, dann werden Sie keine Mittel brauchen. Also am besten abwarten bis die Op vorüber ist.
Phönix Entgiftung sollte nach der Antibiotika-Einnahme sein, allerdings sind die Meinungen verschieden. Persönlich bevorzuge ich die Stärkung des gesamten Organismus mit einzelnen Mittel, die auf dem Patient zugeschnieden sind.
Mit sonnigen Grüßen aus dem Kraichgau
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
neuneu

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 09:42    Titel:

Hallo Frau Laurence Gromier-Heim,

danke für die Antwort.
Die Entgiftung werde ich auf jedenfall machen, nachdem ich die letzte Antiobiotika genommen habe.
Ich wollte hier nur sicher gehen, dass die Entgiftung die Wundheilung nicht beeinträchtigt, weil doch hier die Gifte im Körper freigesetzt werden.

Viele Grüße
neuneu
HorstDerWeise

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 13:22    Titel: Arnika und Bromelain

Hallo Leute,
interessant, dieses Forum zu entdecken. Ich hatte vor 6 Monaten eine Lidstraffung aus medizinischen Gründen bei Dr. Kerpen in Hamburg https://www.plastischerchirurg.hamburg/ ..
Er empfahl mir direkt nach der Op sowohl Arnika Globuli als auch Bromelain einzunehmen. Ich war sehr verwundert, denn die meisten Schulmediziner sind ja Homöpathie gegenüber sehr skeptisch eingestellt! Naja auf jeden Fall heilte bei mir alle wunderbar, so dass ich seitdem auch großer Fan dieser beiden Substanzen bin und das jedem in meinem Umfeld empfehle, der sich operieren läßt! Habt ihr auch gute Erfahrungen in diesem Bereich? LG
Euer Horst
HorstDerWeise

BeitragVerfasst am: 04.06.2018, 13:29    Titel: Weitere gute Erfahrung

hatte übrigens eine gute Freundin von mir, die sich in Hannover bei Dr. Boorboor https://www.dr-boorboor.de/brustvergroesserung-hannover/ hatte operieren lassen. Auch sie hatte sowohl Arnika als auch Bromelain eingenommen und es heilte alles sehr gut! Wollte ich nochmal hinzufügen, dass auch görßere Ops für beide gut geeignet sind! LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss