| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ori
Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Spanien
|
Verfasst am: 07.11.2008, 18:37 Titel: "trockene augen " |
|
|
hallo zusammen,
.........ich hatte vor 2 monaten eine glashörperabhebung ,was gottseidank ohne schaden der netzhaut vonstatten ging,aber wärend der wartezeit beim augenarzt zog ich mir (durch die klimaanlage )eine sinusitis und sehr empfindliche augen zu .heute bestätigte mir der augenarzt das ich womöglich unter "trockenen augen " leide ,und verschrieb mir diverse mittel.
da ich ungern medikamente (tropfen ,gel und kapseln)zu mir nehme meine frage.........gibt es vielleicht eine alternativmedizin gegen diese beschwerden ?.
mit besten dank im voraus
und sonnige grüsse aus spanien
ori _________________ Glücklich wird nur der, der genau weiß ,was ihn glücklich macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 371 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.11.2008, 12:43 Titel: |
|
|
Hallo Ori!
Bei Augenentzündungen hilft Euphrasia (Augentrost) oft sehr gut. Gibt es als Tropfen z. B. von Wala.
Gegen die Sinusitis helfen Nasenspülungen und Dampfbäder sowie Mentol Kapseln ;-).
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ori
Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Spanien
|
Verfasst am: 09.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
..............bedanke mich herzlichst für den ratschlag .die sinussitis habe ich überstanden ,nur die augen sind noch behandlungsnotwendig,werde gleich morgen (montag) versuchen "augentrost" zu bekommen.
l.g.ori _________________ Glücklich wird nur der, der genau weiß ,was ihn glücklich macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 13.11.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Augentrost bekommst du als Teeblätter in der Apotheke.
Du kannst dir auch ein Augenbadewännchen zulegen. Das sieht aus wie ein kleiner Eierbecher, hat aber den Rand etwas anders, damit es ums Auge passt.
Du kochst dir ein wenig Tee (100 ml reichen dir den ganzen Tag). Stell den Tee in einem Fläschchen in den Kühlschrank. Das kühle Bad tut den Augen gut.
Dann füllst du den kühlen Tee in das Augenbadewännchen, beugst dich (am besten über dem Waschbecken, falls es kleckert) nach vorne, hältst dein Auge in das Badewännchen (gut festhalten) und richtest dich auf. Kopf in den Nacken. Dann öffnest du die Augen und spülst es, indem du immer wieder die Augen auf und zu machst.
Wenn du fertig bist, beugst du dich wieder über das Waschbecken und nimmst die Augenbadewanne ab.
Mit frischem Tee das andere Auge ebenso spülen.
Am Anfang braucht es etwas Überwindung, die Augen "unter Wasser" aufzumachen, aber das gibt sich.
Als Augentropfen für unterwegs gibt es so genannte künstliche Tränen (hier in Deutschland unter dem Namen "Siccaprotect" erhältlich. Im 3er-Pack günstiger). Die nennt man "unspezifische Augentropfen". Frag den Apotheker, was es in Spanien gibt.
Von so genannten "Augenweißmachern" rate ich dir ab. Diese verengen die Blutgefäße der Augen. Dann hat man keine geröteten Augen mehr. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|