Addy
|
Verfasst am: 31.05.2010, 13:41 Titel: "Schwangerschaftsstreifen" in der Pubertät |
|
|
Hallo, javascript:emoticon('->>')
ich bin zufällig in dieses Forum geraten, das mir gut gefällt, und ich habe, beziehungsweise meine Tochter hat auch gleich ein Problem. Sie ist jetzt 13 Jahre alt, und voll in der Pubertät mit entprechender Körperlicher Entwicklung - das ist ihr ja schon peinlich genug.Jetzt kommt hinzu, dass sich an manchen Stellen der Haut rote Streifen gebildet haben - sogenannte Schwangerschaftsstreifen.javascript:emoticon('(g19)') (Obwohl sie natürlich nicht schwanger ist).
Ich selbst habe nie solche Streifen bekommen, habe also keine Erfahrung damit, was man tun kann, damit sie bald verschwinden oder zumindest nicht schlimmer werden.
Uns wurde Calcium fluoricum empfohlen. Sollte man es innerlich und äußerlich anwenden? In welcher Dosierung? Hätten Sie noch andere Tipps?
Liebe Grüße, Addy
->> |
|
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 07.06.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Ja, liebe Addy,
Calcium fluoratum und Silicea sind genau richtig. Innerlich als Salz und zum Einmassieren in die betroffenen Stellen als Creme/Gel/Salbe.
Dosierungsemphelungen dürfen wir nicht geben. Da kann Sie sicherlich die Apotheke beraten.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|